Mancora, Peru
Das ist eine tolle Party Location, die mit etwas Vorsicht zu geniessen ist. Sicher, wenn man sich in Gruppen bewegt.
Neben Dengue ( ansonsten eher eine Rarität an der Küste in Peru) gab es einige schlimme Übergriffe seitens Tuktuk Fahrer auf weibliche Reisende (Vergewaltigungen), auch übergriffe auf männliche Reisende die alleine unterwegs waren (Geld, Handy abgenommen).
Ich war knapp 4 Wochen da - und hatte selber mit 1.93 grösse keinen Stress - auch alleine - aber es ist schon 1-2mal die Woche etwas deftiges passiert, u.a. ist da auch mal tagsüber ein Hostelgast blutend wieder ins Hostel gekommen - weil man ihn auf dem Heimweg gecatcht hat.
Abend eine hohe Militär Präsenz - man kann sich Abends recht sicher fühlen - bis die sich dann kurz nach drei sich zurückziehen.
Alternative: Montanita Equador
Hippy town, etwas grösser, etwas mehr Kommerz - dafür keine so offensive Kriminalität, breitere kulturelles Angebot.
Ich erwähne das mit
Mancora deswegen, weil einem der Vibe eigentlich völlig sicher fühlen lässt - und die Reisenden unvorsichtig macht.
Auf der Fullmoon Party in Koh Pangan ist jeder schon etwas vorgewarnt - nimmt nicht allzuviel cash mit und betrinkt sich nicht übermässig wenn man alleine ist....
Für mich war die Zeit in Mancora wunderschön - herrliche Sonnenuntergänge, deftige Wellen, entspannte Menschen.
Die meisten Reisenden sind nur 1-2 Nächte in Mancora, vermutlich meist in Gruppen vom Hostel aus auf Tour - und bekommen da vermutlich nicht mit was da eben auch passieren kann...
Vielleicht sollte ich diesen Teil der Ralität in meinem Blog auchmal erwähnen...
Surfy