Ich kann Railjeter nur zustimmen. Für die Art Homepage die du beschrieben hast kannst du auf einen Anbieter mit Baukastensystem zurückgreifen. Die Homepage kannst du dir dann selbst zusammenklicken. Ist eigentlich recht einfach und selbst wenn du damit bisher keine Erfahrung hast, ist es problemlos möglich. Viele dieser Homepage anbieter veranschlagen einen kleineren Betrag z.B. 2-3 Euro/Monat für die Infrastruktur.
Die Domain kannst du dir bei einem Anbieter aussuchen, sofern diese noch nicht benutzt wird. Sobald du diese gekauft hast gehört sie auch dir und solange du bezahlst kann sie dir eigentlich auch niemand wegnehmen. Kosten variieren nach Anbieter aber ich habe mal gehört, dass es ca. 20 Euro pro Jahr sein sollen.
Sicherlich kannst du dafür in Deutschland auch jemanden beauftragen, der diesen Prozess für dich von A-Z übernimmt. Ein Freund von mir macht dies im Studium, um nebenher etwas Geld zu verdienen. Für sehr einfache Projekte nimmt er meist so 200-300 Euro oder manchmal auch eine Kombi aus Geld und Sachleistung (z.B. Bei einem Hotel hat er 2 Gratisübernachtungen bekommen). Aber jeder der sich etwas reinfuchst kann hier natürlich etwas Geld sparen. Natürlich ist in Asien die Arbeitszeit günstiger aber ich kann dir hier keine Zahlenbeispiele liefern. Man sollte aber natürlich auch den "Stress" vor Ort berücksichtigen. Diesen würde ich persönlich wegen einem so kleinen Betrag lieber vermeiden und meine Reise/Urlaub vollkommen genießen.
Die Homepage Domain ist automatisch geschützt, da es jede Domain nur 1x geben darf. Wenn du Beispielsweise w-w-w.ABC.de hast, dann kann dies niemand klauen. Aber w-w-w.ABC.UK könnte jemand anderes in Auftrag geben. Das ist das typische Prinzip von länderspezifischen Kopierseiten. Eine Marke/Logo kannst du schützen lassen (viel Papierkram) oder auch ein Patent (ebenfalls etwas Aufwand). Eine Geschäftsidee kannst du nahezu nicht schützen lassen. Dein Geschäftsmodell ist also sehr wahrscheinlich kopierbar. Zumal sich selbst an Markenschutz oder Patentrecht nicht alle Nationen halten. Dein Ziel muss es also sein dich anders von potenziellen Wettbewerbern abzuheben - Beispielsweise indem du immer etwas schneller in der Entwicklung deines Geschäftsmodells bist als die Konkurenz oder in dem du einen besseren oder günstigeren Service anbietest.
Die Keywords sind ein sehr hilfreicher Faktor. Zudem kannst du Google auch Geld für eine bessere Positionierung bezahlen. Einige Unternehmen fahren hier mehrere Strategien. Bei den Keywords ist es ausschlagebend sich in die Nutzer hineinversetzen zu können und zu überlegen was diese genau bei Google eintippen könnten. Je detaillierter diese sind desto höhe die Wahrscheinlichkeit das die Seite angezeigt wird und je individueller desto höhe die Wahrscheinlichkeit, dass deine Seite vor der Konkurrenz steht. Eine professionelle Optimierung kann etwas Geld kosten aber auch hier gibt es Studenten (wie meinen Kumpel) der sowas nebenbei macht. Hier würde ich aber definitiv nicht auf Personen aus dem Ausland zurückgreifen, welche sich ggf. nicht auskennen. Denn die beste Homepage bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird.