Es ist natürlich momentan ein ziemliches Ratespiel... Aber grundsätzlich denke ich, dass Länder mit aktuell strengen Corona-Maßnahmen auch streng sein werden, was eine Einreise mit Impfung angeht. Und andersrum.
z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass man nach Australien und Neuseeland zukünftig nur mit Impfung kommt. Dazwischen wird es Länder geben, wo man durch eine Impfung Test/Quarantäne umgehen kann, wie aktuell z.B. schon Island.
Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass Länder wie z.B. Mexiko oder Brasilien das nicht so eng sehen werden, da es dort momentan auch (fast) keine Maßnahmen / Einschränkungen gibt.
Generell denke ich, dass es jetzt aktuell vielleicht sogar einfacher ist für uns junge Leute, irgendwo hin zu reisen, als vielleicht in 6 Monaten. Je nach Nationaltät, Alter und eigener Wahl werden wir in 6 Monaten wahrscheinlich immer noch nicht geimpft sein, aber wahrscheinlich werden nach und nach mehr Länder "aufmachen" unter der Bedingung, dass man die Impfung hat. So jedenfalls meine Einschätzung. Wäre natürlich mega Sch...