Hallo zusammen,
über Christi Himmelfahrt (Freitag freinehmen) und/oder Pfingsten wollten wir eigentlich wieder eine Städtereise machen. Jetzt hab ich eigentlich mehr zum Spaß mal geschaut, wohin es denn gehen könnte und dabei einen Schock bekommen!
Unter 200€ finden sich fast keine interessanten Ziele, schon gar nicht ab Amsterdam - aber selbst Eindhoven nur zu blöden Zeiten, die nicht wirklich machbar sind. Also bei Christi Himmelfahrt will ich jetzt nicht Donnerstag Abend erst abfliegen und Sonntag in aller Frühe schon wieder zurück (als Beispiel).
Meint ihr, das bleibt so bzw. geht noch mehr nach oben? Da es sich ja um Mitte/Ende Mai handelt, hätte ich mir gedacht, dass wir so Ende Januar/Anfang Februar schauen und buchen. Jetzt wirkt es so, als könnten wir unsere Pläne vergessen...? Normalerweise wird ja gesagt, dass so 2-3 Monate vorher die besten Flugpreise zu bekommen sind. Muss man für Europa's lange Wochenenden zukünftig wirklich schon ein halbes Jahr vorher buchen um noch was Vernünftiges zu bekommen? Was meint ihr?
Am meisten würden uns folgende Städte interessieren: Florenz, Granada (Malaga), baltische Hauptstädte. Flugtechnisch geht für ein WE nur Amsterdam, maximal Eindhoven - sonst macht das keinen Sinn mehr
Bin gespannt, was ihr so denkt bzw. vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Schock-Erlebnis erlitten!?