Man kann nach Gustav mit den Flieger nach San Jose kommen. Ich frage mich allerdings ob das eine große Zeit Ersparnis ist. Sonst kann man von manila mit dem Bus direkt nach sibalayan zu Gustav fahren.
Falls ihr mit Einzel ticket nach Batangas fahrt ist es wichtig dass ihr nicht nach Puerto Galera Fahrt mit der Fähre sondern nach Abra de Ilog. Zwischen Puerto Galera und Abra de Ilog fehlt die Straße und ein Boot Fahrt nur einmal am Tag.
Zu Gustavs place
Eine Unterkunft , ein Strand , ein Ort , wo ich kein Urlaub machen möchte. Die günstigsten Zimmer sind schon Grenzwert if fur 850 peso.
Also am besten abends anreisen morgens zur 2 Tages Tour und nach ruckkehr um ca 16.00 Uhr ganz schnelllllllll weg !!!
Es gibt gegenüber noch die Insel pandan Island. Die hat mir sehr gefallen. Viele Schildkröten. Schönes Wasser etc. Die Unterkunft allerdings auch total überteuert mit 2100 ohne eigenes Bad.
Tages Ausflüge nach pandan sind möglich. Eintritt 250 peso Boot auch ca 250 peso und dann braucht ihr seit neusten noch eine Genehmigung von Nationalpark fur 50 peso.
Was gibts sonst noch zu sagen zu Mindoro.
Wenn ich ehrlich bin nach nun 5 Monaten Philipinen nimmt Mindoro den letzten Platz bei mir ein.
Vorher war ich noch in Sabang und am white beach in pueto Galera und ich muss einfach sagen ich fand es grausam.
Aber jetzt kommen wir zum positiven zu der Tauch Tour.