Bin gespannt ob jemand vll eine ähnliche Situation hatte
Ich war vor längerer Zeit tatsächlich schon mal in so einer Situation: nicht verheiratet, aber ähnlich lange Beziehung, in einer Stadt, in die ich nicht wollte und in der ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe, und auch eine Trennung mit hin und her (aber wahrscheinlich nicht so krass wie bei dir)... Ich hatte damals auch "Fluchtgedanken", aber ich hab es nicht gemacht, und es wäre für mich auch nicht gut gewesen, weil ich psychisch zu fertig war. Und anders als du war ich damals auch nicht so reiseerfahren.
Bei dir hört sich das schon so an, als könnte dir das gut tun. Aber ist natürlich immer schwierig per Ferndiagnose. Würde halt nur aufpassen, dass es nicht zu einsam ist und du noch viel mehr ins Grübeln kommst. Ich hatte damals eher so die Vorstellung "einsames Haus am See", aber das wäre völlig falsch gewesen. Kloster ist wohl etwas besser, da hast du deine Ruhe aber bist trotzdem unter Leuten.
Aber bitte mit Programm, nicht so einfach - eine leere Cola-Dose vor sich hertretend - irgendwo herumstreifen.
Das finde ich sehr schön ausgedrückt, sehe ich auch so.
Aber was ist denn bei dir mit dem Jobangebot ab September? Wäre das in der gleichen Stadt oder in einer anderen? Hast du vor, das für die Reise abzusagen? Ich würde es schon auch ein bisschen davon abhängig machen. Wenn das ein guter Neustart wäre, würde ich es nicht ausschlagen.
Bei mir ist dann hinterher übrigens alles ganz anders gekommen. Bin in der Stadt geblieben, hab sie lieben gelernt und möchte nicht mehr weg