Hi Silke,
du bist sicher nicht allein mit deinen Gedanken, Ängsten, Sorgen.
Ich habe irgendwie gerade festgestellt, dass es bei uns übermorgen, also Samstag, losgeht. Und so langsam kann es auch losgehen. Wir sind ziemlich ausgebrannt, der ganze Abschiedsmarathon hat doch sehr gezehrt. Das letzte Packen, die letzten Erledigungen, das letzte Wurstbrot.
Und dann immer die Frage, was wir am meisten vermissen werden. Ja was weiß ich, ich hab doch solch einen Trip auch noch nicht gemacht. Ich habe zwar schon 2x für längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet aber das ist was anderes. Das werden wir schon sehen.
Und das ist eigentlich der Punkt auf den ich hinaus will. Lass dich einfach darauf ein, mach dir nicht soviel Gedanken (ich weiß es fällt schwer), plane nicht soviel vor, freunde dich mit dem Gedanken an Menschen zu treffen, dich auf Situationen spontan einzulassen, Pläne zu ändern (changed mind, changed mind, changed mind) also es einfach zulassen, dich etwas treiben zu lassen und sehen was kommt.
Diese Erfahrung wird jeder machen, der längere Zeit von zu Hause weg geht. Und eins soll dir gesagt sein, was da kommt, wird dich umhauen. Im Rückspiegel wirst du fliegende Zeit sehen und Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann. Im Blog von
Michael Boyny und seiner Frau hab ich den schönen Satz gefunden:
A mind that is stretched by a new experience can never go back to its old dimensions. Du wirst danach nicht mehr die selbe sein. Und das ist natürlich im positiven Sinne gemeint.
Go for it!
Und
HIER gab es schon mal einen ähnlichen Beitrag.
Cheers,
Matzepeng
PS: Und wo treffen wir uns eigentlich unterwegs? ;-)