Hallo Weltenbummler - schöner Plan! Nur habt ihr euch da viel zu viel vorgenommen für nur 4 Wochen. Reisen in Indonesien ist viel langsamer als in westlichen Ländern! Wenn ihr noch nie in Asien wart könnt ihr euch das vielleicht nicht vorstellen, aber ihr werdet es erleben.
Für 4 Wochen würde ich euch vorschlagen: beschränkt euch auf 2 Inseln, z.B. Java und Bali, plus vielleicht noch eine der kleineren Nachbarinseln wie Nusa Penida oder irgendwelche Gilis.
Es gibt überall dort so viel zu sehen, erleben und geniessen, da muss man nicht von Platz zu Platz hetzen um möglichst noch das letzte Super-Highlight mitzunehmen.
Yogya ist ganz nett als Einstieg, ist aber sehr touristisch. Wenn ihr es etwas authentischer wollt, schaut euch noch Solo an, das ist nicht weit von Yogya. Unterwegs noch die historische Zuckerfabrik (Gula...). Die Vulkane im Osten, Bromo und Ijen wurden ja schon erwähnt, nicht allzu weit von dort gibt es noch den Meru Betiri Nationalpark wo man Affen, Vögel und mit etwas Glück Meeresschildkröten bei der Eiablage beobachten kann, und am nächsten Morgen Schildkrötenbabies auf ihrem Weg ins Meer.
Bali hat auch sehr viel zu bieten, sehr gut gefiel mir auch Nusa Penida.