Thema: Koffer vs Rucksack  (Gelesen 3613 mal)

Surfy

« am: 10. August 2020, 18:19 »

Nach Reisen mit Rucksack oder Koffer - habe ich persönlich für mich entschieden - dass der Koffer sperrig und doof ist., aber  doch viel bequemer.

Unter Rucksacktouristen sticht man auch arg hervor - aber - ich kann den Koffer zu 96% auf den 4 Rollen bewegen, ganz ohne Kraftaufwand..

Und für die 4% (Treppen, Sand, Plattenboden im Rasen) trage ich den Koffer dann halt. Zudem habe ich damit auch in Hostels etwas verschliessbares (Hartschalen-Koffer), der bis jetzt noch nie geknackt wurde (war auch nichts wertvollen enthalten).

Hatte aber in Hostels nie jemand anderen gesehen, der einen Koffer vor sich hergerollt hätte.

Bin nur ich "sooo" bequem? Outet sich noch jemand?  :) Was spricht für den Rucksack?

Auch in Reisebussen verschinden die grossen Gepäckstücke sowieso unten drin, nur bei Reisen im Zug / Strassenbahn / Ubahn - hasst man den sperrigen Koffer etwas - nur um ihn dann entspannt weiter zu rollen  :-X

Surfy

Reisefreund

« Antwort #1 am: 31. August 2020, 18:39 »
Ich reise an sich auch lieber mit dem Koffer. Habe allerdings noch kein Backpacking gemacht.
0

echidna

« Antwort #2 am: 14. September 2020, 13:39 »
Ich reise inzwischen auch lieber mit einem mittelgroßen Koffer mit Rollen, aber ich bin auch aus dem Backpacker-Alter heraus. Der Hauptvorteil für mich ist, dass Koffer einfacher be- und entpackt werden können (wobei es auch Rucksäcke mit einer kofferähnlichen Klappenanordnung gibt). Früher hatte ich mal ein Hybrid-Gepäckstück, das war eine Art Rucksack mit Rädern unten dran, bei dem man die Tragegurte verstauen und somit ein kofferartiges Gepäckstück draus machen konnte.
0

weltenbummler223

« Antwort #3 am: 16. Oktober 2020, 13:20 »
Kommt natürlich immer darauf an wohin du verreist. Geht es eher in ländliche Gebiete so ist ein Rucksack von Vorteil, in der Stadt kommst du mit einem Koffer auch besser zurecht. Finde mit einem Koffer zu reisen trotzdem angenehmer, du hast einfach einen besseren Überblick über deine Sachen. In den Rucksack wirft man einfach alles rein und um dann mal was zu finden muss man gleich den ganzen Rucksack leeren  ;D
0

Beate

« Antwort #4 am: 16. Oktober 2020, 16:20 »
Das stimmt aber nur sehr bedingt  8)
Es gibt da sog. "Koffer-Rucksäcke" oder auch "Rucksack-Koffer", mit denen reisen wir immer.
Das sind stabile Stoff-Koffer, also zu öffnen und zu packen wie ein Koffer. Aber man kann sie auch relativ bequem auf dem Rücken tragen, da sie Träger haben wie ein grosser Rucksack. Und sie sind sehr leicht, meiner hat nur mal 600 Gramm. Man vergeudet also kein Gewicht. Die Grösse dieses Rucksackes ist genau der erlaubten Handgepäck-Grösse im Flieger angepasst.

0

theworldofsus

« Antwort #5 am: 25. Oktober 2020, 19:44 »
Hi Ich habe mir für den letzten Urlaub einen Rucksack gekauft von The Northface mit den Abmessungen eines Bordgepäcks. Ein Rucksack ist meiner Meinung nach viel handlicher als ein Trolley :) Kann ich nur weiterempfehlen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK