Hallo zusammen,
ich plane gerade meine Weltreise für ein Jahr und bin etwas überfordert
Ich habe mir folgende Länder in den Kopf gesetzt:
Argentinien
Bolivien
Chile
Ecuador
Kolumbien
Peru
Kanada
Neuseeland
Laos
Mynamar
Kambodscha
Ich möchte gern pro Land ein Monat bleiben, aber in Neuseeland am liebsten 3 Monate bleiben, ein Monat dort dann arbeiten (WOOF). Für Laos, Kambodscha und Mynamar habe ich dann einfach weniger Zeit, was aber auch ok wäre.
Ein Sprachkurs mit Unterkunft in einer Gastfamilie möchte ich auch gern machen.
Ich habe mal etwas mit dem Reisezeitentool gebastelt,
https://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=pata/2,uy/2,co-carr/2,ec-w/6,pe-w/6,pe-c/16,cl-n/24,cl-c/24,pe-e/16,ar-n/48,ar-c/48,bo-w/224,ec-e/224,ec-c/192,bo-e/224,ca-e/192,ca-w/192,au-s/256,nz-n/1536,nz-s/3072,sg/1,la/1,burma/3,cb/3,cu,bz-mx-y,mx-n,mx-s Es ist nicht so klug im Februar zu starten, wettertechnisch. Aber ich hoffe trotzdem auf Erfahrung. Ein Flug nach Quito ist aktuell für 460 € zu haben und dort könnte ich auch günstig eine Sprachreise machen und Ecuador dann auch noch gut mit Kolumbien verbinden, zumindest kurz? Und dann von dort direkt runter fliegen, nach Patagonien/Feuerland und dann von unten nach oben? Für gute Vorschläge bin ich echt dankbar
Im Juni oder Juli würde ich eigentlich gern mit Freunden "Urlaub" in Kuba oder Mexiko machen. Was aber wohl nicht so gut sein soll, wettertechnisch? Hättet ihr eine Idee welches Land von Deutschland und SA gut zu erreichen ist? (Von D ein 10 Std. Flug z.B.)
Ich denke ich möchte auch nur den ersten Flug buchen und mich dann treiben lassen! Meine grobe Route einfach im Kopf, aber dann mal schauen, wie es sich umsetzten lässt
Nur den ersten Flug, den möchte ich doch so langsam buchen, damit es real wird
Vielen lieben Dank für euren Input!