Ich stelle hier mal ein paar Gegenmeinungen bzw andere Sichtweisen rein
Uns hat Delhi sehr gut gefallen. Wir stehen aber auch auf chaotische, asiatische Großstädte wo an jeder Ecke was anderes passiert, das ganze Leben auf der Straße abläuft etc
In Old Delhi könnte ich ewig rumlaufen!
Die anderen Sights sind über die Stadt verteilt aber im Vergleich zu Mumbai hat Delhi eine super Metro, wo man überall hinkommt. Wir haben 1,5 Tage Delhi gemacht und es war uns eigentlich zu kurz.
Jaipur hingegen hatten wir in 2h durch nachmittags. Am nächsten Tag zum Fort und dann war uns schon fast etwas langweilig, den restlichen Tag zu füllen. Also mehr als 1,5 Tage braucht's nicht, 1 Tag geht auch.
Auch Agra haben wir inkl Taj an einem Tag angeschaut und dann am nächsten den Ausflug nach Fatehpur Sikri gemacht, was aber auch keinen vollen Tag in Anspruch genommen hat. Also reichen mA nach auch hier 1,5 Tage.
Mir hat Delhi besser gefallen als Mumbai - auch weil man eben in Delhi alles selbst machen kann und nicht die ganze Zeit auf Taxis angewiesen ist.
Auch bin ich der Meinung, dass Indien kein klassisches Roadtrip-Land ist (also mit Fahrer), da viele Strecken weiter sind und es unterwegs nicht dauernd was zu sehen gibt. Dann sitze ich persönlich lieber im Zug, wo ich mich frei bewegen kann, und gleichzeitig mit der Bevölkerung in Kontakt komme. Ich persönlich verstehe nicht warum man Rajasthan mit Fahrer machen sollte - außer natürlich aus Komfortgründen (oder aus Angst vor Indien wie es eben leibt und lebt).
So - wollte das nur mal rein schreiben, da die meisten Meinungen bisher in die andere Richtung gehen
Im Prinzip müsst ihr selbst wissen, was ihr wollt - jeder tickt da ja anders