Hallo Zusammen
Ich und meine Frau planen ab Juli 2018 wieder für ca. 8 Monate zu verreisen. 5-6 Monate davon würden wir gerne in Südamerika mit einem eigenen Auto von Kolumbien bis nach Argentinien fahren, die letzten 2-3 Monate sind wir noch nicht wirklich sicher wohin es gehen soll. Eine "Insel-Hopping" Tour auf einer der vielen Inseln im Südpazifik ist angedacht, da ich selber schon länger auf den Fijis (Yasawas) war und so etwa sehr gerne nochmal erleben würde. wenn wir schon dort in der "Nähe" sind, würden wir evtl auch wieder (zum xten mal...) nach Australien fahren um Freunde zu besuchen.
Das mal zur ganz groben Zeit und Routenplanung. Ich bin schon fleissig am Recherchieren, würde aber gerne schon hier mal ein paar Rückmeldungen einholen:
Lohnt es sich überhaupt, sich für 5-6 Monate ein eigenes Auto in Kolumbien zu kaufen? Wettertechnisch ist es wohl am sinnvollsten, im Juli in Kolumbien zu starten und von dort aus langsam in den Süden zu tuckern. Ich denke Mietwagen oder Camper die auch zum Schlafen geeignet sind, sind für eine solche Dauer und "one-way" kaum zu bezahlen, auch stelle ich mir das auch an Grenzübertritten schwierig vor.
Reichen 5-6 Monate überhaupt für eine Solche Tour ohne dass man extremst hetzen muss? Kolumbien, Ecuador (Galapagos), Peru, Bolivien, Argentinien wären ganz grob ungefähr die Stationen. Wir wollen aber möglichst spontan unterwegs sein, d.h nur den Flug nach Kolumbien und dann 6 Monate später weiter von Argentinien im voraus buchen. Mit mehrstündigen Fahrten am Stück etc. haben wir keine Probleme.
Können wir überhaupt nach Kolumbien einreisen mit nur einem Ausreiseticket von Argentinien aus? Nach meinen bisherigen Recherchen sollte das kein Problem sein, im Notfall wird ein 100% stornierbares Ticket gebucht oder so was...
Gibt es bezahlbare Flugrouten von Argentinien oder allgemein Südamerika aus auf die Inseln im Südpazifik? Nach meinen Recherchen geht das alles leider nur mit einem kleinen Umweg über LA oder wenn man zuerst nach Sydney oder Auckland fliegt, stimmt das so oder habe ich etwas übersehen?
Sonstiges Feedback zu unserer geplanten Reise?
Noch kurz zu uns: Wir sind verheiratet, 28/29 Jahre Alt, beide sehr reise erfahren (Australien, ganz Südostasien, Neuseeland, USA etc.) aber waren noch nie in Südamerika und wir haben gerade mit dem Spanisch-Grundkurs begonnen. Budgetmässig sind wir relativ flexibel, wollen und müssen aber natürlich schon sparsam unterwegs sein und uns höchstens mal jeden Monat etwas luxus gönnen und natürlich möglichst günstige flugrouten wählen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen