Hallo! :-)
im Jannuar haben wir mit unserem kleinen Sohn (1 Jahr) die erste Fernreise gebucht. Nach unserer Langzeitreise 2015 ging bei uns alles recht schnell ;-)
Auf Thailand ist die Wahl gefallen, weil es bekanntlich "das einfachste Land" ist. Die einzige "Sorge" die ich bei Thailand mit Kind habe sind die Transfers . Überladene Busse, zu schnelles Fahren, keine Gurte, ... Kurz: ich stelle mir reisen mit Kleinkind so anstrangend vor, dass ich wohl doch eher einen Standurlaub bevorzugen würde, als klassisches "Backpacking".
Jetzt kam mir die Idee ein eingenes Auto zu mieten und von BKK bis Phuket zu fahren. Dabei haben wir noch nicht gesehen: Ayuthaya, Ratchaburi, Ban Krud (hier waren wir schon aber es regenete durchgängig), Ranong (Koh Phayam), Khao Lak. Phuket wird das Auto nur abgegeben und der Fliege zurück genommen.
Die Insel um Koh Phayam wollen wir ~10 Tage ansteuern. Wir haben 23 mit Ankunfs- Abreisetag.
Den Durchschnittsdeutschen brauch man nach dem Plan nicht zu Fragen. Also: was haltet Ihr davon?
Gibt es Vorschläge, welche Orte wir einplanen sollen? Es soll nicht allzuviel sein damit es nicht stressig wird.
Btw: Das Auto kostet via opodo.de von Hertz 380€ und entspricht damit den Flugpreisen DMG - Ranong, aufpreis ist quasi nur die Flug Phuket - BKK, aber dafür fällt der Transfer DMG - BKK weg - den wir beim Rückflug hätten.
Viele Grüße