Hallo zusammen,
ich grübel seit einer Woche. Habe zwei Routenangebote auf vermutlich vergleichbaren Schiffen, über das eine findet man im Netz jedoch wenige Bewertungen, es ist aber auch 500 Euro günstiger. Ich möchte am liebsten alles sehen und kann mich nicht entscheiden:
-Westroute: komplette Isabela-Umfahrung und Fernandina, plus "Must Sees" wie Chinese Hat, Bartholomé, Rabida, Puerto Egas. Dafür nicht: Genovesa, Espanola. Nachteil: Aufenthalt in Puerto Ayora an Tag 1 und in Puerto Villamil an Tag 3 ggf. zur Aufnahme neuer Gäste (=> kommen wir vor wie 2 "tote" oder zumindest gleiche Tage, da Besuch sowohl des Breeding Center als auch der Charles Darwin Station und 2 x Hochland (Vulkan Sierra Negra und Hochland Santa Cruz)). Weiterer Nachteil: es ist eine Reisegruppe von 12 älteren Gästen (50-70 Jahre) an Board. Vorteile: 500 Euro günstiger, "einsameres" Erlebnis (ich mag Wildnis und karge Landschaften)
-Ostroute: Baltra, Bartolomé, genovesa, Rabida, Santa Cruz, komplett ohne Isabela. Nachteil: Großer Passagierwechsel an Tag 4, der den "Flow" empfindlich stören könnte. Vorteil: Chance auf mehr Tiere und unterschiedlichere Inseln. Auch hier sind eher ältere Passagiere an Board. Zum Boot gibt es okaye Bewertungen im Netz.
Wegen Ostern und weil jetzt schon alles ausgebucht ist möchte ich heute vorab buchen. Auf das Geld kommt es nicht prioritär an, wenn es natürlich auch ein Argument ist. Was würdet ihr machen?