Hast du dir schon mal einen Reiseführer zugelegt und dich selber informiert?
Obwohl ihr die Nacht durch macht müsst ihr ja irgendwo davor oder danach schlafen!? Wo ist das denn? Habt ihr euch mal über AirBnB und Co. in den Orten umgeschaut, die mit den Fähren zu erreichen sind?
Nur fürs Sightseeing sind 3 Tage in Sydney zu viel wie ich finde. Da brauchst du maximal 2. Wenn ihr natürlich noch feiern und Co. gehen wollte bekommt man auch 3 Tage gut rum.
Fliegen oder Fahren (Bus oder Auto?) ist immer so eine Sache. Hier kommt es denke ich auf Zeit und Geld an. Ich persönlich bin die Strecke gefahren, leider viel zu schnell, weil uns auch die Zeit fehlte. Grundsätzlich hätte ich aber die Küste noch befahren hätten wir mehr Zeit gehabt. Ansonsten ist von Jervis Bay aus, bis auf Canbarra, der Weg nach Melbourne durch Landesinnere relativ uninteressant. Die Strecke an der Küste entlang wäre viel viel schöner gewesen, aber aufgrund der Länge für uns nicht machbar.
In den Reiseführer wirst du genug Ideen finden. Aber grob gesehen hast du für Sydney natürlich Sydney selbst und die Orte um den gigantischen Naturhafen und die Blue Mountains mit all ihren Möglichkeiten.
Für Melbourne hast du natürlich Melbourne, ab Geelong die Great Ocean Road, Phillip Island, die Südspitze kontinetal Austaliens und etwas das Hinterland von Melbourne.
Gibt viel zu entdecken!