Hallo zusammen,
da Rio und die Iguazú-Wasserfälle schon immer auf meiner Wunschliste stehen, soll es nächstes Jahr nach Brasilien gehen.
Als Zeitpunkt wäre Feb./März oder November möglich, Dauer 2, 3 oder 4 Wochen.
Leider erweist sich die Planung als doch ziemlich schwierig, Klimaunterschiede einzelner Regionen, zum Teil kaum englisch- oder deutschsprachige Informationen usw., wie gesagt Rio und Iguazu sind gesetzt und auch kein Problem, nur womit kombinieren? Ich stehe schon sehr auf Natur und Strände. Irgendwie sagen mir die meisten Strände nicht zu, Hochhäuser im Hintergrund, Menschenmassen, zu geringe Temperaturen (sowohl Wasser als auch Luft) in der gewünschten Reisezeit oder zuviel Regentage.
Letztendlich sagt mir irgendwie nur Fernando de Noronha zu, was allerdings sauteuer ist.
Im Moment tendiere ich zu nur 2 Wochen im November, ca. 3 Tage Rio, 2 Tage Iguazu und 5 Tage Fernando de Noronha, jeweils mit Inlandsflügen dazwischen. Könnte mir auch vorstellen auf 3 Wochen zu gehen und Pantanal einzubauen, aber da ist die Anreise wieder so umständlich und November auch nicht ideale Jahreszeit.
Hat irgendjemand vielleicht Geheimtipps für Strände oder Alternativen zu Fernando de Noronha, keine Grossstadtstrände, Wassertemperatur min. 26 Grad und nicht mehr als 5 Regentage im November?
Irgendwie finde ich es schon verwunderlich, Brasilien gilt schon so ein bisschen als Beach-Traum-Destination, aber wenn man sich damit genauer beschäftigt und sich Bilder anschaut, fällt es eigentlich im Vergleich zu Stränden, die ich in Südostasien erlebt habe, deutlich ab.
Gruss,
Olli