Hallo Leute
Ich bin neu hier, und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema "Weltreise".
Mein Problem ist: ich würde gerne nächstes Jahr mal von Ende April bis ca September einfach mal gerne was von der Welt sehen und was erleben.
Leider bin ich sehr naiv und habe irgendwie keine Vorstellungen von gar nichts. Aber naja, Einsicht sollte ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung sein.
Da mich eigentlich die ganze Welt interessieren würde, hab ich natürlich auch keine Idee wohin mit mir in dem halben Jahr.
Fände im großen und ganzen USA/West Coast, Europa, Australien und Neuseeland ganz cool.
Europa, dachte ich mir zumindest, wäre günstig gewesen, da es ja jetzt diese Flixbus-Tickets um 99€ für Monate gibt, allerdings hab ich hier im Forum gelesen, das Europa mega teuer sein sollte.
Ein paar Fakten zu mir:
Ich wäre am Anfang der
Reise 21 Jahre alt, und würde auch alleine Reisen. Mein Englisch ist ganz ok (heißt das ich mich normal ganz gut verständigen kann).
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, könnt mir sagen mit wie viel Geld ich ca. rechnen muss.
Hab leider auch überhaupt keine Ahnung was Visum, Versicherungen etc betrifft.
Vermutlich wäre es für mich in dem Fall eh besser einfach zu Hause zu bleiben, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Alltagstrott und möchte noch etwas erleben.
LG
Patricia