Hallo Zusammen, ich stehe grad vor einem Riesenproblem und weiß absolut nicht weiter.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
Erstmal zum Verständnis, folgende Hintergrundinfo's über mich: Ich bin kosovarische Staatsbürgerin, mit einem elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel. Aufgrund meiner Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft (lebe in Bayern), musste ich auch den serbischen Pass beantragen. Somit habe ich aktuell zwei Pässe.
Heute habe ich erfahren, dass ich mit einem kosovarischen Pass kein Visum für Sri Lanka beantragen darf (Ausnahme: Ein Eingeborener (Sri Lanka) übernimmt eine Bürgschaft für mich, da ich niemanden kenne, fällt das wohl weg). Mit meinem serbischen Pass jedoch würde dies gehen.
Der Flug (hin- und rück) nach Sri Lanka ist mit einem Zwischenstopp in Bahrain versehen.
Ist es denn möglich, dass ich mit dem serbischen Pass nach Sri Lanka einreise und bei der Ausreise den serbischen ebenfalls vorlege, jedoch bei der Grenzkontrolle in Deutschland meinen kosovarischen Pass mit dem elektronischen Aufenthaltstitel vorlege (da ich ohne deutschen Aufenthaltstitel auch nicht in D. einreisen dürfte).
Oder, darf man denn zwei Pässe bei der Grenzkontrolle vorlegen?
Hoffe, dass ist einigermaßen verständlich...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.