Ich hoffe sehr das die Leute das lesen dir da waren und dir helfen können!
Ja das war das was auch viele Andere berichtet haben, dass dieses Geld bei seriösen Anbietern wirklich sehr stark zum Schutz direkt in die Tiere und Schutzgebiete investiert wird! So verstehen die Leute, dass es sich lohnt die Wildnis und ihre Bewohner zu schützen. Mal abgesehen davon, dass es Arbeitsplätze schafft und die unmittelbare Bevölkerung auch was daran verdient!
Da kann ich mich an einen Tipp erinnern, dass man den Bewohner keine Geldgeschenke oder sonstiges geben soll, sondern lieber eine Kleinigkeit an den Ständen kaufen soll. So merken sie, dass sich Betteln nicht lohnt. Fand sich sehr interessante und überlegte Herangehensweisen.
Ich würde das Geld auch dafür ausgeben! Das ist so eine einmalige Tour und so ein Geschenk diese Tiere sehen zu können.
Du könntest über Facebook mal die Seite von Andreas Kieling, dem Naturfotografen, anschreiben. Er hat letztes Jahr eine Expedition zu den Berggorillas gemacht. Er ist sehr Fan-verbunden und sehr Puplikumsnah. Vielleicht kannst du über ihn oder sein Team noch bessere Informationen bekommen!?