So, ich kann aus eigener Erfahrung berichten..^^
Mein Freund und ich waren auf dem Weg zum Flughafen Miami, als wir dachten: "Lass mal schauen ob wir ein Weiterflugticket brauchen."
Uuuups..jau brauchen wir. Mit extra Ausrufezeichen und ALLE kontrollieren es. (Stand so im Reiseführer)
Wir in Panik ausgebrochen. Gerade unser Privatzimmer mit bestem WiFi verlassen und kein Guthaben auf dem Handy.
In MIA hatten wir dann 1,5 Std bevor Boarding war und 30 Freiminuten vom Flughafen.
Da haben wir dann mit
http://www.returnflights.net/ ein Ticket selber erstellt. Da muss man alle Daten kennen und eingeben--man braucht also einen existenten Flug--und dann erhält man kostenlos ein Online-Ticket.
In der Hektik war das ziemlich stressig.. (Ja, wir waren End-gestresst und konnten kaum glauben das sowas schon wieder passiert)
Flupp waren die 30 Minuten um. Auf dem Online-Ticket war dann noch eine Fehler-Meldung, aber wir dachten uns, egal, das riskieren wir nun.
Mit klopfendem Herz standen wir dann am Schalter. Sie hat darauf geschaut und alles war in Ordnung--puh--da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen und wir mussten erstmal über unsere Schusseligkeit lachen.. Wie die Anfänger
Nachdem wir dann aber noch lasen, das die Grenzbeamten ALLE das Ticket sehen wollten, haben wir uns entschlossen, auch noch den Service dieser Seite
http://www.onwardflights.com/ in Anspruch zu nehmen, so für den Fall und so. Da bezahlt man dann knapp 5$ und jmd. sucht einem ein Ticket raus. Man gibt das Datum an wann und kann, wenn man will, eine Destination angeben..kann man aber auch lassen. Dauert dann bis zu 6 Std.
Vier Stunden später standen wir in der Immigrationshalle von Cartagena und hatten noch keine Mail bekommen.
Also Augen zu und durch.
Der nette Beamte wollte aber gar kein Ticket sehen^^
Naja, wie man sieht klappt die kostenlose Variante trotz Fehlerhafter Darstellung und das bezahlte Ticket kam dann in der 6. Stunde und schaut sehr gut aus.
Funzt also auch.
Das ungute Gefühl muss man dann halt einfach überstehen--geht aber auch
Grüße aus Cartagena