Hallo,
im Moment mache ich mir Gedanken bezüglich des weiteren Reiseverlaufs. Vom 24.11 bis mind. zum 8.12 bin ich in Myanmar und habe von dort auch einen günstigen Flug nach Bangkok gebucht (Diesen könnte ich notfalls auch verfallen lassen, sollte ich länger bleiben wollen).
Da mir Laos so gut gefallen hat möchte ich danach erneut einreisen (mein Bike steht in Luang Prabang) und diesmal auch den Süden erkunden. Mir wurde gesagt das ich erst nach 30 Tagen erneut einreisen kann, weshalb ich dann ab dem 10.12. in Richtung Luang Prabang starten würde (Ob Zug+Bus oder Flug steht noch nicht fest
). Von Luang Prabang geht es dann in den Süden nach Pakse. Ich mache mir auch gedanken über eine Mekong Kreuzfahrt. Hat diesbezüglich jemand erfahrungen gemacht? Beispielsweise von Vientiane nach Pakse oder so...
Anschließend soll es auf die Philippinen gehen, wobei ich mir diesbezüglich noch einige Fragen stelle. Von Bangkok aus sind die Flüge deutlich günstiger (als von Pakse) und von Pakse komme ich wohl recht einfach mit dem Bus nach Bangkok. Allerdings stelle ich mir die Frage ob ich ein 3. mal in Thailand einreisen kann oder ob dies nicht möglich ist?
Zwischen der ersten Außreise aus Thailand und zweiten Einreise liegen mehr als 30 Tage. Im Falle einer erneuten Einreise wäre dies nicht der Fall. Außerdem würden mich eure Erfahrungen bezüglich eines Bustripps von Pakse nach Bangkok interessieren.