Hallo,
mein Name ist David und der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe ist folgender:
Nachdem ich vor zwei Jahren für ein halbes Jahr in Australien war, hatte mich das Backpacking-Fieber fest im Griff. Letztes Jahr war ich dann noch recht kurzfristig 4 Monate in Thailand, was ebenfalls super war. Ich habe jede Menge Leute kennen lernen dürfen, neue Kulturen gesehen und allgemein einfach eine super Zeit gehabt. Aber warum erzähle ich euch das, ihr kennt das doch alle selber
Am Anfang einer jeden Reise steht man vor der Wahl, welche/n Rucksack, Koffer, Tasche man mitnehmen will. Diese Entscheidung ist mir und wird denke ich den meisten von euch auch recht leicht gefallen sein. Mir zumindest war direkt klar, dass ich mit einem Rucksack reisen möchte.
Die Wahl dieses Rucksacks ist mir jedoch nicht gerade leicht gefallen, schließlich hat man ihn tagtäglich auf dem Rücken, da sollte es nicht der Erst-Beste sein... Wie ich auf meinen beiden Reisen erfahren habe, bin ich nicht der einzige, dem es so erging.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen eine Seite zu erstellen mit "Testberichten" zu verschiedenen Backpacks. Dabei liegt der Fokus klar auf Trekkingrucksäcken aber auch Tourenrucksäcke für Wochenendtouren sollen auf dieser Seite Platz finden.
Da ich nicht in der Lage bin alle Rucksäcke selber zu testen, was suche ich Leute, die Erfahrung mit einem oder auch mehreren Backpacks haben und bereit wären, ihre Meinung preiszugeben. Ich erhoffe mir davon aussagekräftige Testberichte, die wirklich das wieder spiegeln, für was der jeweilige Rucksack geeignet ist. Leider findet man viel zu oft Testberichte im Internet, die die Produkte einfach nur schön reden zu versuchen.
Diejenigen von euch, die mich und zukünftige Backpacker unterstützen wollen, bitte ich in diesem Thread den Backpack (Namen) zu schreiben, mit dem sie reisen. Ich werde euch dann per PN kontaktieren und euch einen Bogen zum ausfüllen zukommen lassen. Ich bitte euch jedoch auch nur mitzumachen, wenn ihr wirklich Erfahrung mit dem Backpack gemacht habt
Ich hoffe, dieser doch etwas andere Thread ist im Forum erlaubt.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Dav04