Ich muss mich berichtigen, ich habe heute nochmal mit der Sachbearbeiterin gesprochen und zu meiner freudigen Überraschung wird die Versicherung v. Sta Travel doch anerkannt. Wichtig ist nur (bei anderen AVs) dass Leistungen gewährt werden mit einem unbefristeten Deckungssatz, ambulant sowie stationär, und nicht nur auf Notfälle begrenzt. Das war jedenfalls der DAK wichtig bei der Entscheidung.
Karoshi, ja das Dokument kannte ich schon, hab ich mir extra ausgedruckt. Danke!
Ich war vorher auch etwas verwundert darüber, wusste aber auch, dass verschiedene KVs das gerne unterschiedlich auslegen...Aber das hat sich ja nun erledigt.
Auch reicht es, bei der DAK den Vertrag über die AV einzureichen sowie eine eidesstattliche Erklärung über den tatsächlichen Auslandsaufenthalt. Ich muss mich also nicht zwingend beim Einwohnermeldeamt aus Deutschland abmelden.
Trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, bei einem Heimaturlaub präventive Arztbesuche zu tätigen, wenn Sta Travel keinen Heimaturlaub versichert? Gibts da Tipps/Lösungen?
Danke erstmal
und Crung: Kein Problem