Hallo Torsten,
Also ich habe bei Travelnation (
http://www.travelnation.co.uk/) und Round the World Experts (
www.roundtheworldexperts.co.uk) angefragt. Die Preise sind bei beiden Anbietern fast identisch gewesen, ich würde für die folgende Route/Flüge 2500 Pfund (ca. 2800€) zahlen.
1. London/Frankfurt >> Caracas(Venezuela)
2. Sao Paulo (Brasilia) >> Buenos Aires (Argentina)
3. Santiago de Chile >> Easter Island
4. Easter Island >> Papeete (French Polynesia)
5. Papeete (French Polynesia) >> Auckland (New Zealand)
6. Sydney (Australia)>> Johannesburg (South Africa)
Ich war selbstverständlich auch bei diversen deutschen Reisebüros (Sta Travel, Global Explorer, etc.) aktiv. Doch hier konnte man für das gleiche Routing immer nur Preise ab 3600€ anbieten.
Welches Global Explorer Meilen Paket hinter dem Angebot steckt, muss ich nun bei meiner endgültigen Buchung (innerhalb der nächsten 2 Wochen) abklären. Die beiden Angebote sind im Januar 2009 erstellt worden, ich hoffe nun selbstverständlich, das sich der Preis nicht mehr verändert.
Des Weiteren hatte ich das Gefühl, bei deutschen Reisebüros nicht gut beraten zu werden. Das lag vor allem daran, das ich nicht mehr den Studentenstatus inne habe ("Wie, Sie sind kein Student mehr, dann kann ich Ihnen wohl nur schwer helfen..."). Und zum anderen wird oftmals bereits für die Erstellung eines Angebots eine Gebühr (ca. 50€) verlangt, das finde ich dann doch recht happig.
Darf ich auch mal nachfragen, wo Du nun buchen wirst? Und wie viel Du in Deutschland zahlen wirst? Ich erachte den momentanen Umrechnungskurs Pfund-Euro eher als Vorteil, oder irre ich mich da?
Gruss Tobi