Hallo erstmal
, ich bin 24 Jahre, Student, männlich und würde gerne im kommenden Sommer, je nach kosten 3-4 Wochen (gerne auch länger
) mit dem Rucksack alleine reisen.
Mein eigentliches Problem ist zum einen das Budget (1000-1500€) und zum anderen evtl. die Sprache
. Eigentlich würde ich gerne mein Englisch aufbessern und denke das dies bei einer 4 Wöchigen Reise durchaus möglich ist, jedoch bin ich mir mit dem Reiseziel noch unsicher. Aufgrund der Sprache habe ich an Irland, Schottland gedacht, wobei dort ja ein anderes Eglisch gesprochen wird. Mit Ryanair kommt man billig hin, jedoch sind die kosten vor Ort deutlich höher wie in Asien. Da ich seit langem schon mit Thailand / Kambodscha/ Malaysia/ Myanmar/ Indonesien liebäugle, würde ich natürlich am liebsten dort hin gehen, wenn da der teure Flug nicht wäre, aktuell um 650€. (Impfungen wären kein Problem, die habe ich schon alle
.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wäre als Einstieg Irland/Schottland leichter bzw besser, vll. auch nur 2 Wochen. Kostet 3-4 Wochen Thailand am Ende trotz teurem Flug weniger als 3-4 Wochen Irland
.
Wichtig ist mir unterwegs nette Leute kennen zu lernen und wenig umständlich zu reisen. Übernachten würde ich natürlich in Hostels oder anderen günstigen Unterkünften.
Wie viel Budget würdet ihr inkl. Flug rechnen? Welches Land könnt ihr mir als Einstieg empfehlen? Wo ist es im gesammten am günstigsten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüß Dominique