Hallo liebe Surfer,
seit ich dieses Jahr in Sri Lanka meine erste weisse Welle gesurft bin, bin ich angefixt und will es richtig lernen.
Am liebsten würde ich im September/Oktober irgendwo zwei Wochen zum wellenreiten hin.
Überlegungen sind:
- Fuerteventura
- Nord-Teneriffa
- Algarve
- Andalusien
- Azoren
Wenn ich drei Wochen zusammenkriege, ist auch Bali oder Lombok denkbar, wobei es mir fast zu schade ist, so weit zu fliegen "nur" um zu surfen...ich meine, dann würde ich mir gern noch die Gegend ansehen und dann sind wir schon wieder bei einer längeren Reise...
Oder...da ich an Weihnachten eh immer frei habe, gleich 4 Wochen um diese Zeit.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?
Wo ist es schön im Herbst oder Winter, wo gibt es gute Anfängerreviere?
Ich möchte mich auch nicht überfordern, sondern es lernen.
Also lieber Sandstrand als Felsen, konstante Wellen und keine Riesenbrecher, und am liebsten nicht so kalt, deshalb habe ich die Atlantikküste in Frankreich auch mal nicht in Betracht gezogen.
Und Hawaii oder solche Profi-Reviere sind "Perlen vor die Säue geworfen"...vielleicht später mal
So, ich fang mal an mit meinem Tipp:
Ich hab es in Weligama in Sri Lanka an der Südküste gelernt. Sandstrand, flach, konstante nicht so hohe Wellen mit genug Schub, dabei schön lang, damit man auch als Anfänger ein bißchen Zeit hat um aufs Brett zu kommen. Man kann zu Fuss an den Strand gehen und sich einfach ein Brett leihen oder auch eine Unterrichtsstunde nehmen. Das Wasser ist auch noch warm. Saison ist so November bis April.