...
2. Was ist zwischen Isla Magdalena und TdP und danach noch möglich
3. Gibt es unbedingte Steckpfeile zwischen Atacamawüste und Lima, ivlt zugab mit einen Bolivien Aufenthalt?
...
Obwohl die Meisten die Städte Punta Arenas und Puerto Natales nur als Ausgangsstationen sehen, finde ich, dass sie trotzdem sehenswert sind. Ich fand die Stimmung dort sehr schön und es gibt hier und da auch noch paar Sachen zu entdecken. Friedhöfe, Häfen, das ein oder andere tolle Gebäude. Man muss nicht tagelang dort bleiben, aber uns hat es gefallen dort nen guten Tag zu verweilen. Meistens kann man das mit dem Busfahrplan auch gut vereinen. Zumal es dort auch jede Menge leckere Restaurants gibt. Biber- und Alpaka- oder Guanakosteak! ;-) Sehr zu empfehlen.
Isla Magdalena ist toll! Wenn ihr Glück habt, dann begleiten euch auch noch Delfine zur Insel! Tolles Erlebnis.
In Puerto Natales würde ich mir auch 2-3 Tage mehr Zeit nehmen! Die (leider recht teuren) Bootstouren in die Fjorde vor Puerto Natales, zu den Gletschern und Wasserfällen, sind schon sehr beeindruckend! Paar kleiner Ausflugsziele gibt es auch noch in der Umgebung.
Als keiner Tipp für den TdP. Falls du auf dem Trek nicht schon genug Tiere siehst, geh einfach mal auf den Berg direkt an der Busstation/Parkeingang. Dort haben wir und später nach uns Leute, viele Guanakos und Nadus gesehen. Und teileweise auch Kondore, die sich an Ass laben!
Zwischen der Atacama und Lima würden mir jetzt spontan einfallen: Arequipa, Cusco bis Machu Picchu (Da auch gerne ne Tour als Transit; mit dem geheimen Tal der Inka, Pisac und Ollantaytambo), die Nasca Linien und in Bolivien natürlich die Uyuni-Tour, La Paz mit der Todesstraße, Copacabana und der Titicacasee.
Alles in allem wirst du begeistert sein von Südamerika! Denke ich mal! ;-)