Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure tollen Antworten. Das hier ist eines der besten Foren die ich bisher besucht habe.
@ Carola:
1000 Euro pro Monat sind sehr knapp bemessen, da müsst ihr echt gut haushalten. NZ ist teuer. Leider hab ich keinen Überblick, was wir genau ausgegeben haben. Aber ich glaube, das wird knapp. Wenn ihr genauere Tipps zu NZ braucht, einfach fragen. Wir sind auch eher eure Altersklasse und finden deswegen vlt auch ähnliche Sachen gut.
Gestartet sind wir auch in Ecuador bzw. Galapagos, da weiß ich auch ein paar Sachen. Und Friedberg ist uns auch nicht ganz unbekannt…
wo seid Ihr her, dass Ihr Friedberg kennt ( Einrichtungshaus Seegmüller: "Dort wo das Möbel haust"
) ?
Bzgl. der € 1.000 / Monat / Person ist ein Durchschnitt für alle 12 Monate. Es gibt Länder da geht´s preiswerter und welche da ist es teurer, wie USA, NZ und AUS. Außerdem haben wir ja noch ein Reservebudget.
Welche Tipps hast Du bzgl. Ecuador und Galapagos? Da sind wir echt sehr interessiert, da wir dort in ca. 6 Wochen aufschlagen werden. Allerdings werden wir erst mal 14 Tage recht stationär in Quito im Hostel Secret Garden sein und u.a. Spanisch Unterricht nehmen.
@ Serenity:
Ich hab fast das Gefühl, dass Tassimaniac das anders gemeint hat - dass NZ zur Hochsaison (Dez-Feb) sehr teuer ist und Zimmerreservierungen nicht einfach ...
Jedenfalls sind 3.000€ für 2 Personen und 6 Wochen in NZ seeeehr wenig!
Wie oben schon erwähnt: € 1.000 / Monat / Person ist ein Durchschnitt für alle 12 Monate
Und falls ihr irgendwie während der Zeit des Chinesischen Neujahrsfestes dort unterwegs seid (Anfang Februar) werdet ihr sämtliche Unterkünfte ausgebucht finden, es gab auch spontan nirgendwo mehr Mietwagen/Camper. Wir waren selbst vollkommen überrascht, hätten nie gedacht, das ausgerechnet NZ für Chinesen so interessant ist - aber es war echt der Wahnsinn! Zwei Wochen lang war absolut alles völlig überfüllt - dann ging's plötzlich wieder.
Das ist ein Hinweis, den wir so noch nicht hatten.
Das müssen wir noch mal detaillierter recherchieren! Vielen Dank dafür. Laut Kalenderrecherche ist 2016 das chinesische Neujahrsfest am 8. Februar. Wie lange wird der Spuk dort voraussichtlich anhalten?
Mal schauen, vielleicht kommen wir doch später von Hawaii oder machen in der Zeit einen Sidekick Richtung Tasmanien. Was meint Ihr? Macht das Sinn?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Otti & Wolfgang