Hallo liebe Leute,
ich habe dieses Forum auf meiner Suche nach Informationen zu Auslandskrankenversicherungen gefunden und freue mich über die vielen kundigen Beiträge. Vielleicht kann mir also hier jemand helfen:
Ich plane einen Auslandsreise, dessen Länge ich noch nicht bestimmen kann. Nun wollte ich mir eine Auslandskrankenversicherung für 365 Tage zulegen. Beim Telefonat mit der Hanse Merkur wurde mir gesagt, dass man bei einer längeren Reise in den teureren Tarif fallen würde (davon abgesehen, dass die Tarifverlängerung abgelehnt werden kann). Somit wäre es also klüger direkt den Tarif zu wählen der über 365 Tage hinaus geht. Nehmen wir doch für dieses Beispiel an, ich wäre 2 Jahre unterwegs.
Nun zu meinem Gedankenexperiment, bei dem ich ein wenig Feedback gebrauchen könnte:
Was wäre denn wenn ich mich für 365 Tage versichern lasse und mich direkt im Anschluss lückenlos bei einer anderen Auslandskrankenversicherung wiederfür 365 Tage versichern lassen würde? Könnte ich so nicht auch insgesamt 2 Jahre unterwegs sein, mit vollem Versicherungsschutz, nur spare ich mir den teuren Tarif bei einer 2-jährigen Versicherung? (sind immerhin fast doppelt soviele Euros pro Monat)
Vom Gefühl her würde ich ja meinen, dass dies nicht geht. Allerdings finde ich dazu keine Informationen. Vielleicht kann mir hier jemand Anreize geben, habe nämlich keine Lust auf gefährliche Experimente
Ich danke euch bereits im Voraus und wünsche schonmal ein sonniges Wochenende,
Harlekin