Hallo Xplorer,
starte in knapp 5 Monaten. Bei mir wissen es privat fast alle, also meine Schwester, meine Freunde, mein Mitbewohner, nur noch nicht meine Mama. Auf der Arbeit wissen es auch schon die meisten Kollegen, weil wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben (und ich meine Vorfreude schwer für mich behalten kann...
). Meiner Chefin muss ich es spätestens Ende Oktober sagen wegen der Kündigungsfrist und werde es auch so lange es geht herauszögern. Keine Ahnung wie sie reagiert.
Bei mir gab es einen großen Vorteil. Als ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis von meinem Traum erzählt habe, war der Plan erst in 2 Jahren zu starten. Dann habe ich beschlossen, dass es ein Jahr früher losgeht. Der Schock war dann nicht mehr ganz so groß
Es gibt allerdings auch eine Freundin, die das eher kritisch sieht.
Letztendlich ist es aber so, dass alle um mich herum wissen, dass sie mich sowieso nicht davon abbringen können, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.
Bin sehr gespannt, wie meine Mama reagiert. Denke aber fast eher positiv, da sie auch gern reist.
Mein Fazit: Sag es lieber früher, dann hat dein Umfeld mehr Zeit sich darauf einzustellen und sich mit dir zu freuen!