Ich verstehe nicht ganz, was dir die Aktion bringen soll. So wie es aussieht, willst du in Europa und Marokko eigentlich nichts sehen. Ist der Flug von Marokko weiter (wohin ging es dann nochmal laut Plan?) wirklich um so viel günstiger, dass es diese Hetze wert ist!? Lies doch mal ein bisschen durch Blogs von anderen Trampern, z.B. der hier: nuestra-america. de Ist zwar ne andere Region, gibt aber v.a. am Anfang in Osteuropa einen sehr guten Eindruck davon, wie wenig planbar Trampen ist. Manchmal verbringst du eventuell auch einen Tag auf der Straße... Insgesamt scheint es den Leuten, die es machen, Spaß zu machen (für mich wäre es einfach nix) - aber eins hast du wohl auf jeden Fall viel mehr nötig, als mit Öffis: Zeit!
Warum nimmst du dir so wenig Zeit?
Langsam reisen ist meist günstiger, als schnell...
Willst du die Regionen sehen?
Sehen wirst du in der Zeit nichts, außer den Hauptstraßen. Rechne doch einfach selbst mal ein bisschen nach mit Kilometer etc. Selbst wenn du sehr optimistisch rechnest, wirst du allein auf der Straße stehen oder unterwegs sein, um die Strecke in der Zeit zu schaffen.
Bleibt für mich immer noch die größte Frage: Warum!?
Sehen willst du die Region ja scheinbar nicht. Sind es die Flugkosten? Sagen zu können, dass man bei der Weltreise jeden Kontinent berührt hat? Mehr als berührt kann man das ja nicht bezeichnen
Und zu den FLugkosten: Weiß jetzt nicht genau von wo du fliegst, aber falls du zufällig aus dem Raum Köln / DD kommst: Ab Eindhoven gibt es spottbillige Flüge nach Marokko mit Easyjet. Evtl. auch ab D Flughafen irgendwo, schau einfach mal
Andererseits nimmst du dir für Marokko ja auch keine Zeit, also ist dir das Land wohl auch nicht wichtig.
Nix für ungut und deine Planung ist wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen. Das beste, was du momentan machen kannst, ist wirklich: erst mal viele Tramper-Blogs lesen. Recherchier doch mal, da hat bestimmt jemand deine Route schon gemacht.