Hallo ihr Lieben,
zum ersten Mal möchte ich mit meinem jüngeren Bruder (18) verreisen und ihm mal ein bisschen was von der weiten Welt zeigen. Auch wenn ich mich im Moment nach meiner Weltreise auch mal ganz gut mit einer Reise innerhalb Europas hätte anfreunden können, so möchte er doch gerne zum ersten Mal "was ganz anderes sehen und kennenlernen". Der August scheint mir von der Reisezeit her aber kein genialer Monat zu sein...
Uns kommt es v.a. darauf an viel Natur zu sehen, zu erleben und dort Aktivitäten zu unternehmen. Aauch soll es wie oben bereits erwähnt kulturell "was ganz anderes sein".
Regionen, die uns in den Sinn gekommen sind, sind folgende:
- Japan => Gibt es dort viel Natur, ungeführte Wandermöglichkeiten etc.? Oder ist eine Japanreise eher Cityhopping? Ich weiss, dass Japan teuer ist, doch wieviel konkret beim jetzigen Eurokurs sollten wir pro Person pro Tag etwa rechnen?
- Südkorea => Gleiche Fragen wie für Japan
- Taiwan => Gleiche Fragen wie Südkorea und Japan
- Mongolei => Leider sind die Flüge sehr teuer! Macht es Sinn bei nur 3 Wochen einen Weg mit der Transsib zurüclzulegen?
- China => Welcher Teil wäre von der Jahreszeit her zu empfehlen und unter Berücksichtigung unserer Schwerpunkte? Yunnan? Sichuan?
- Vietnam => Zur Reisezeit finde ich widersprüchliche Aussagen im Internet?
- Indien oder Sri Lanka=> Gibt es Gebiete, die im August gut zu bereisen sind?
- südliches Afrika => Welches Land könnte im August Sinn machen?
- Island => Wäre noch die einzige Region innerhalb Europas auf die wir uns vielleicht einigen könnten. Ist Anfang/Mitte August noch eine gute Reisezeit? Muss alles im Vorraus gebucht werden?
Wir sind auch für andere nicht aufgeführte Regionen offen. Südamerika scheidet zunächst einmal aus, da ich dort auf meiner Weltreise schon einiges abgegrast habe und in Zentralamerika scheint dann gerade eine ungünstige Reisezeit zu sein.
Außerdem wollte ich euch gerne nach euren Erfahrungen bezüglich der Flugbuchungen fragen. Da August ja mitten in den Sommerferien liegt und Hauptsaison ist, macht es dann Sinn bereits jetzt Flüge zu buchen oder seid ihr der Meinung, dass vielleicht noch günstigere Angebote reinkommen. Außer Japan (ca. 500€) und SOA (auch ca. 500€, aber ungünstige Reisezeit), liegen die meisten Flüge return bei ca. 750€.
Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen!
Grüße