Und wieder einmal...
mehr als ein Jahr später bin ich immer noch unterwegs. Hab mich mittlerweile eigentlich wirklich gut ins Reisen eingefunden, und hab tierisch Spaß dran.
Nur bin ich gestern in Hongkong angekommen und plötzlich ist alles anders. Ich war vorher jetzt eine lange Zeit in Thailand nur an einem Ort (Insel) weil ich eine Pause gebraucht hatte und dort eine tolle Zeit mt vielen netten Leuten hatte.
Und jetzt hier hab ich das Gefühl als ob ich plötzlich nicht mehr wüsste, wie reisen geht. Zum einen kann ich irgendwie gar nichts mit der Stadt anfangen, ich finde es einfach nur laut und voll und irgendwie langweilig. Zum anderen bin ich grade gefühlsmäßig echt auf nem Tiefpunkt. Der Abschied von Thailand und den Leuten, mit denen ich zusammen war, ist mir sehr schwer gefallen. Und jetzt hier fühl ich mich so was von alleine und kann nichts genießen. Zudem fühl ich mich auch irgendwie unsicher (und das in Hongkong!), habe keinen Appetit und keinen Spaß an nichts. HAbe mich extra in einem Dorm in den Chunking mansions einquartiert aber bin seit ich hier bin (gestern morgen) die einzige hier. Auch draußen seh ich keine anderen BAckpacker. NIcht mal an den Aufzügen...eher wohlsituierte Pärchen, ältere Ehepaare und Geschäftsleute.
Mein Plan ist es eigentlich nach China zu gehen, aber gerade weiß ich nicht. China ist ja nicht so viel anders denke ich...auch große Städte (nicht nur natürlich) und ähnliche Menschen, oder? Wenn ich schon in Hongkong niemanden treffe, was soll das dann in China werden?! Und wieso komm ich plötzlich so gar nicht mehr klar?! Ich muss mich echt jedesmal zwingen rauszugehen, am liebsten würde ich mich unter der Decke verkriechen und ständig stehen mir die Tränen in den Augen. Ich weiß ja, dass speziell der erste Tag in einem neuen LAnd schwierig ist, aber so krass hab ich wirklich nie mehr wieder erlebt seit ich gestartet bin.
Gerade überlege ich schon ob ich nicht einfach nach HAuse fliegen sollte? Wollte eigentlich über Land innerhalb von 3-4 Monaten gehen. Oder woanders hin? Oder..?
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter.