Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin ein wenig verwundert darüber, dass so wenig Leute wert auf gute Klamotten legen und sich mit billigem Zeug eindecken. Zumindest macht das den Eindruck. Natürlich, billige Klamotten sind nicht immer schlecht, teure nicht immer gut, klaro, hat ja auch Dominik geschrieben. Dennoch glaube ich, dass gerade gute Klamotten die Eskapaden i.d.R. besser überstehen, gerade die angesprochenen Waschungen von einheimischen Waschdiensten.
Wir haben nun gestern beim Stöbern ein paar Sachen bekommen, die unseren Vorstellungen entsprechen, Fleecejacken, Funktionshemden (nein, nicht in diesem scheiss-hässlichen Khaki - oder sagt man Kacki:-), 3/4 Hosen, super Schuhe haben wir eh schon.
@serenity Ist schwer zu sagen, wo wir überall sein werden. Viel häufiger warm als kühl, und kalt leider gar nicht, das will die Frau nicht. Kolumbien, Ecuador, Peru, aber nicht hoch in die Berge, zumindest nicht dauerhaft. Und wenn, dann kaufen wir was vor Ort. Nord-Laos ganz sicher ja, bis dahin werden wir aber schon einiges neu gekauft haben, das kommt erst gegen Ende des Jahres. Neuseeland, Südinsel evtl. ab Sept/Okt., das sind dann aber sicher die "kältesten" Gebiete.
Und - nix geht über Zip-off Hosen. Meine geliebte Schöffel, die mich 2 Jahre durch die Welt begleitet hat, hatte 2 Zipper für kurz und 3/4 lang, absolut genial, aber jetzt echt zerschlissen.