Nur so am Rande... Die Südsee ist gross und besteht nicht nur aus Franz. Polynesien und den Cook Islands.
Es kommt auch drauf an was man möchte, die polynesische oder melanesische Kultur kennen lernen, Lagunen, Tauchen, Schnorcheln, Entspannen... Jede Inselgruppe bietet etwas Anderes. Auf unserem Blog könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon machen.
Wir waren 8 Monate im Südpazifik (inkl. Neuseeland) und es geht auch günstig. Auf der Osterinsel kann man für 5 Euro Übernachten. In Samoa bekommt man eine Unterkunft unter 15 Euro mit Vollpension! Direkt am Strand. Dort erlebt man noch die richtige polynesische Kultur, jeden Sonntag den traditionellen Erdofen etc... In Tonga dasselbe. Franz. Polyneseien ist wirklich der Südseetraum aber auch nicht billig, dafür ist Couchsurfing dort super einfach und es gibt sehr viele Angebote. Nur nach Moorea zu gehen wäre schade.
Tatsächlich war dieser Flug der teuerste unserer ganzen Reise, aber es gibt einfach keine Alternative um nach Neuseeland zu gelangen. Ausser man fliegt nach LA und bucht von dort einen günstigeren Flug nach Fiji oder den Cook Islands... Aber wenn man in Santiago ist, muss man erst mal nach LA kommen und ist dann wieder in etwa beim selben Preis.
Seltsamerweise war die Buchung nach Papeete über "Ebookers.de", mit Stopover auf der Osterinsel etwa 200 Euro günstiger als bei der Airline.
Der Flug nach NZ war über Rarotonga günstiger als direkt nach Auckland. PPT-RAR mit Air Tahiti. RAR-AKL mit Air NZ.
In diesem Thread haben wir mal unser Budget aufgelistet bis Samoa, update folgt noch.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=122.msg71517#msg71517Liebe Grüsse aus Nordthailand
Raffi