Hallo zusammen.
Bei mir kommt immer mal wieder der Wunsch auf mal länger reisen zu gehen. Mein längstes war bis jetzt 4 Monate und sonst war ich immer wieder so 4-10 Wochen weg, aber so richtig lange war ich noch nie weg. Am liebsten würde ich etwas "verrücktes" "spezielles" machen, wie z.b. auf dem Landweg nach China oder nach Indonesien ohne Flieger, oder mit dem Tuk Tuk durch Thailand, oder vom Ursprung des Amazonas bis ins Meer oder mit dem Fahrrad durch Asien oder irgendso etwas. Nur mein Problem ist, dass ich das am liebsten mit meinem Partner machen möchte, aber er sich das nicht vorstellen kann. Also nur schon eine "normale" Weltreise von 6 Monaten wäre für ihn zu viel. Er sagt zwar ohne zu zögern "ja mach doch" aber mitkommen möchte er nicht. Aber gerade für so ein spezielles Projekt wäre es halt schon am besten das mit jemandem zu machen, bei dem man weiss, dass es auch klappt und es dann auch ein gemeinsames Erlebnis war an das man sich gerne zurück erinnert.
Einerseits würde ich so etwas so gerne mal machen, andererseits habe ich Mühe das alleine durchzuziehen, obwohl ich schon viel alleine gereist bin, aber so ein Abenteuer ist halt schon etwas anderes, als normales Reisen.
Ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen, in dem ihr mal ein paar Gedanken dazu gebt. Das ist momentan ein ziemliches Dilema für mich.
Was meint ihr?