Du schreibst, dass du für 2 Wochen 1000 Euro hast. Ok, nicht viel......viel Zeit meine ich damit! Du willst nach Asien, kann ich nachvollziehen ist auch super da. Asien ist weit weg für zwei Wochen und da stellt sich mir die Frage, ob du als "Neuling" nicht etwas überfordert bist in so einer kurzen Zeit dort anzukommen um gleich günstig durchzustarten. Aber es ist machbar, du solltest es halt nur bedenken.
So jetzt zu Asien! Bei 1000 Euro Budget kannst du schon mal einen günstigen Flug von 400-450 Euro finden. Mit 500 Euro solltest du in Thailand 2 Wochen gut Leben können! Ich schaue selber immer bei
http://www.urlaubspiraten.de/fluge vorbei und suche nach einem Schnäppchen. Ab und an finde ich auch was! Was wohl gerade von Airlines günstig angeboten wird sind Gabelflüge, daher kannst du auch selber in Flugsuchmaschinen das ausprobieren! Beispiel: Du wohnst in Frankfurt am Main und suchst dann als Abflug-Airport einen in der Nähe wie "Köln/Bonn, Amsterdam, Düsseldorf, Stuttgart" und auf dem Rückflug dein Heimatflughafen hier im Bespiel wäre es Frankfurt.
Beispiele FRA->BKK->FRA
Bei Opodo finde ich für deinen Zeitraum einen Preis von 498 Euro mit Oman Air, allerdings meine ich, dass dann noch Gebühren drauf kommen.
Bei
Emirates finde ich einen Sondertarif für 526 Euro
Das Emirates Angebot hört sich ganz gut an. Mein Tipp: Achte auf die Flugzeiten! Es gibt Airlines wie "China Southern", die bieten den Flug für 508 Euro an, allerdings fliegst du dann über china und es dauert sehr lange! Ich mache das oft um die Kosten zu drücken, aber dann habe ich auch Zeit, die du bei 2 wochen eigentlich nicht hast und es sind gerade mal 18 Euro mehr bei Emirates! die wären es mir auch wert, denn China Southern ist nicht so besonders prickelnd!! Nicht wegen der Sicherheit, sondern mehr wegen der chinesischen Reisegruppen und dem
Aufenthalt in Changsha Übrigens, wenn es geht, dann suche auch mal mit flexiblen Abflugdaten (Start/Ziel), denn manchmal gibt es tage, da ist es einfach viel billiger und einen Tag früher/später wirst du als student doch hinbekommen!