Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe und vor allem Erfahrungswerte, der bereits durch Südamerika gereisten Traveller!
Und zwar wollen wir
von Neuzeeland oder Australien am liebsten zuerst
nach Rio (Brasilien). Dummerweise scheint es
keine Direktflüge zu geben, sondern nur mit
Zwischenstopp in Santiago de Chile (oder auch Buenes Aires???).
Ist die von mir eingezeichnete Route so am sinnvollsten, oder ist es Gespringe pur, oder wie könnte man diese Teilroute am besten lösen, ohne etwas ausfallen lassen zu müssen?
Bitte öffnet hierzu unsere erstellte Karte, damit ihr die Route und die markierten Sehenswürdigkeiten vor Augen habt.
ROUTE:Also mir schien es bisher so am meisten Sinn zu machen, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die uns interessieren:
1. Neuseeland-->Flug Rio (mit Zwischenstipp in Santiago).
2. Von Rio gen Süden per Bus reisen-->Bus oder Flug nach Igazzu Wasserfälle (wie ist es hier mit den Entfernungen, sollte man fliegen, und wenn ja, von wo oder gehen Busse?
3. von Igazzu nach Buenes Aires fliegen (Gibt es da Flugverbindungen, oder geht auch Bus? Sieht seeehr weit aus
)
4. Von Buenes Aires nach Punta Arenas fliegen und mit dem Bus zum Torres del Paine Nationalpark (El Chaltén, El Calafate zum Wandern).
5. Von Torres in den Norden Argentiniens fliegen (...um von da aus weiter über Land nach Bolivien...)
Von dort ist es nun wieder die Frage. Beim recherchieren hatten uns die Sehenswürdigkeiten zwischen Süden und Norden nicht 100% zugesagt, so dass wir diese am liebsten auslassen, um auch Zeit zu sparen. Aber geht denn ein Flieger aus der Gegend Torres direkt in den Norden Argentiniens? Oder muss man wieder in Santiago zwischenlanden?
(Kurze Zwischenfrage hierzu an Flugexperten: Gerne würden wir uns für einen kleinen Stopp von 2-3 Tagen in Valpariso bei Santiago de Chile aufhalten. Aber wäre dies dann ein Gabelflug von Neuseeland nach Santiago und von Santiago nach Rio? Oder ist ein Zwischenstopp ohne saftigen Aufpreis nicht möglich und man muss , da Zwischenstopp, von Santiago sofort weiter nach Rio? Denn von Torres extra in Santiago halten, nur um einmal Valpariso zu sehen, macht ja kostentechnisch keinen Sinn, da könnte man lieber gleich direkt in den Norden Argentiniens fliegen). Zur Not würden wir Valpariso eben ganz auslassen müssen.
Nun sehe ich, es sind ja auch zwischen diesem Ländereck ganz schön viele kleine Zwischenflüge (falls überhaupt möglich).
Konntet ihr anhand einer eigenen ähnlichen Route die Kosten für den vielen Transport abschätzen? (Billigairlines wird es dort ja nicht so viel geben) und meint ihr für die aufgezählten Punkte
reichen 4 Wochen Brasilien + 6 Wochen Argentinien/Chile aus?
Und macht unsere Route Sinn, oder was würdet ihr anders machen?Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!
Liebe Grüße
Monique
P.S. Bin auch gerade bei der Flugroute am verzweifeln, möchte mir gerne ein RTW Ticket durchrechnen lasse, aber da reichen ja nicht die Angaben der Länder, sondern ich muss ja alle Flughäfen raussuchen. Habt ihr da auch jeden kleinsten Flughafen rausgesucht und vorab überprüft, ob die einzelnen Verbindungen möglich sind???) Sitze schon seit Monaten an der Gesamtroute für die Weltreise und komm einfach kaum weiter...uff
Und das Reisebüro ermittelt ja "nur" den Preis, oder?
klicken um zu vergrößern