Nordlichter oder Südhalbkugel werden sich für das Budget leider kaum realisieren lassen.
Weitere Vorschläge, die allerdings auch etwas teurer sind
- La Gomera (nach Teneriffa Süd fliegen und mit der Fähre rüber)
- In die Berge zum Skifahren
- Vlt. arab. Halbinsel, insbesondere Oman
Optionen, die mit 1000€ wohl schon realisierbar wären:
- Städtereise am Mittelmeer, z.B. Barcelona oder vlt. Malta wie im anderen Thread vorgeschlagen
- Winterurlaub in den Bergen mit Hütte oder ähnlicher billigerer Unterkunft ohne Skipass (Skitouren, Schneeschuhwandern o.ä.)
Weihnachtsferien ist echt nicht so leicht was passendes zu finden, ich habe da auch schon sehr viel überlegt, weil ich da theoretisch am besten Zeit habe. Ich war letztes Jahr auf Teneriffa und La Gomera (ganz OK, wenn man die Touristen-Zentren meidet, aber natürlich weder besonders interessant noch sehr günstig), vor 2 Jahren in Südostasien (hatte 3 Wochen Zeit, das lohnt sich aber nicht für 7-10 Tage, für einen bezahlbaren Flug muss man mind. ein paar Tage vor und/oder nach den eigentlichen Ferien fliegen und frühzeitig buchen) und vor 3 Jahren in Uganda (was gut aber deutlich teurer als 1000€ war). Früher auch öfters Skitouren, aber da sind die Bedingungen Ende Dezember selten optimal, vielleicht fahre ich dieses Jahr mal wieder in die Berge, aber eher kurzfristig und nach Schneelage geplant.