Ich meld mich mal zum Wort.
Ist alles viel leichter als man es sich vorstellt. Ich war Schon 2 Mal Unterwegs und kenne Menschen, die das ihr Leben lang betreiben und ja, auch ohne Geld. Doch bevor irgendwelche Klugscheißer kommen, sollte man das "ohne Geld" erstmal definieren bevor man eine vernünftige Unterhaltung im diesen Sinne führen kann. Als ich das erste mal losgegangen bin war ich bei einem Freund als ich zufällig solche Ausreißer traf und ich mich spontan entschlossen habe los zu gehen. (Ohne Schlafsack, Ohne Zelt, ohne Geld und nur mit Klamotten bewaffnet) Der Weg führte mich knapp 2 Jahre bis hin in den Südlichsten Ecken von Spanien. Nach knapp 2-3 Monaten auf der Durchreise entwickelt das Gehirn schon seine eigene Pläne und Hilfsmethoden wie man in so einer Situation zurecht kommt. Wie manche es schon gesagt haben, vergiss die Theorie. Selbst wenn du komplett "Nackt" Losgehen würdest, würdest du nach paar Tagen alles bekommen was du für notwendig empfindest. Nicht umsonst, besitzt der Mensch eines der Anpassungsfähigsten Gehirne die auf dieser Welt existieren. Die Vorstellungen der meisten Leute ist begrenzt in einer Mediengestalteten Situation die einer Hypothese ähneln. So entstehen Hirngespinste die mit der Realität nichts zu tun haben. Selbst wenn jemand den Nordpol als Ziel hätte, so würde ein leerer Rucksack vollkommen ausreichen. Auf den Weg dorthin würde sich alles ins Lot biegen. Man erlebt langsam die Gezeiten die sich Unbewusst auf das Verhalten auswirken, man trifft auf Menschen die alle Fragen beantworten und Hunderte die dich mit dem nötigsten Versorgen. Es wäre sogar eine größere Herausforderung in so ein Gebiet unbemerkt durchzudringen, ohne das dich jemand davon abhalten würde, außer du hast den Wunsch zu sterben und selbst dann müsstest du dich noch Rechtfertigen. Zieh dein Ding durch Dude. Wenn irgendjemand meint er müsste sowas machen, kann der mir gerne schreiben und paar Fragen stellen. Aber eigentlich gibt es nur eins dazu zu sagen. Mach es oder lass es.