Hallo,
war etliche Male in Schottland,da mein Mann Brite ist.
B&B sind generell sehr gut und auch in den kleinsten Dörfern zu haben,aber unter 70£ läuft da garnichts.
Dafür gibt es natürlich immer ein full Scotish breakfast ,tea time und kleine,aber saubere Zimmer.
Ob man reservieren muss,hängt wohl von der Jahreszeit ab.Mai dürfte noch gehen,aber da ihr zu 6 seit,.....würde ich etwas im voraus planen.
Wenn wir mal nicht bei der Familie sind buchen wir meistens über booking.com und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Sehenswürdigkeizten gibt es dort an jeder Ecke,Großbritannien ist vorbildlich organisiert in solchen Dingen,aber die Eintrittspreise sind saftig.
Bis zu 15£ können da schon zusammen kommen.dafür ist alles ordenlich,gut beschriftet und nicht nur eine blöde Touristenfalle.
Insgesamt empfinde ich Schottland immer teurer als England. Die Gegend ist einsamer,es gibt weniger Auswahl an Übernachtungsmöglichketen,Restaurants etc daher schnappt da eher die Preisfalle zu.
An eurer Stelle würde ich mich für einen Reiseführer entscheiden und anhand dem ,für euch interessante Highlights auswählen,Hotels buchen,bzw. auswählen.
Am besten ihr besorgt euch gleich eine brit. SIM (gibt es problemlos in jedem Supermarkt) dann könnt ihr auch problemlos telefonieren und habt Internet um entlegene Orte besser zu finden.
Ich schätze ihr habt einen Leihwagen?
?
LG Claudia