Wow, vielen Dank schonmal für eure Antworten
Irgendwie haben sich dadurch nochmal gefühlte hundert Fragen ergeben^^
Also Salar de Uyuni finde ich auch megainteressant. Kann ich das auch von La Paz aus buchen? An- und Abreise dürfte ja sicherlich jeweils mehrere Stunden dauern?
Bin jetzt auch beim Start- und Endpunkt der Reise etwas unsicher...Wollte eigentlich in Cusco starten, dann über Puno, Copacabana nach La Paz, Arequipa, Ica, Lima, Huaraz, Lima. Wäre umgekehrt sinnvoller oder ist das Jacke wie Hose? Oder Lima -Huaraz-Lima-Ica- Arequipa-Cusco-Copacabana-La Paz auch denkbar? Irgendwie bin ich immer noch nicht sicher, wie am besten und günstigsten den Grenzübergang macht...Was würdet ihr mir denn empfehlen, vor allem unter dem Aspekt der Höhenanpassung?
- Würde auch gerne einen mehrtägigen Ausflug in den Manu NP machen. Habe über Loki Hostels eine viertägige Tour gefunden
http://lokihostel.com/en/travel/tour/budget-manu-2-manu . Mit 280$ auch nicht übermäßig teuer...Hat jemand Erfahrung mit Loki bzw. Manu oder bessere Angebote?
- Ihr habt mehrmals Hostel International erwähnt, ist eine Mitgliedschaft sinnvoll?
- Santa Cruz Trek habe ich mir auch angesehen, sieht sehr cool aus. Was kostet mich denn der Spaß?^^ (sind für diesen Trek 30-40$/Tag realistisch? Weil z.B. Inka-Trail etc. doch deutlich teurer sind?) Ist dasselbe dann auch für bspw. Huayna Potosi oder den Misti Vulkan an Kosten zu erwarten?
- ebenfalls über Loki Hostels gefunden
http://lokihostel.com/en/travel/tour/inka-jungle-trek-machu-picchu . Die bieten da an auf den Wayna Picchu raufzugehen. Denke mal, dass solche organisierten Touren da Kontingente gebucht haben und man nicht Gefahr läuft, dass alles ausgebucht ist und man dann nicht rauf kann, weil alles voll?
- über Bothy Hostel habe ich eine dreitägige Colca Canyon Tour gefunden, 250$ sind ja nicht gerade wenig...Ist das ein vernünftiges Angebot, gibts günstigeres/besseres?
Sorry, wenn ich mich wiederhole oder blöde Fragen stelle^^ Bin euch wie gesagt für jede noch so kleine Hilfe/Tipp/Empfehlung dankbar
Viele Grüße und Danke nochmal