Sven - please don't get lost!
ich hoffe du lebst länger als 30!
Hi rtw2014,
ich habe nicht das Gefühl, mein Leben sei vorbei wenn ich 30 werde.
Es kommt mir nur so vor als hätte ich meine gesamte Jugend vor dem PC, dem Fernseher oder auf endlos vielen sinnlosen Partys und Saufgelagen vergeudet, statt etwas von der Welt zu sehen.
Geplant habe ich schon immer,
irgent wann mal, eine Weltreise zu machen. Dabei blieb es nur leider stets.
Immer fand ich irgent eine Ausrede:
Erst mal studieren. Erstmal einen Job finden. Viel zu teuer. Aleine verreisen ist zu unsicher oder langweilig. usw
Als am Ende des Jahres mein Studium endete und ich realisierte, dass meine lockeren Jugendtage nun endgültig ein Ende haben und der Ernst des Lebens Einzug nehmen wird, wurde mir klar: Wenn ich meinen Traum nicht JETZT in Angriff nehme, bevor der Trott des Alltags wieder einmal neue Ausreden aufwirft. Dann schaffe ich es nie. Ich brauche ein festes Ziel.
Ich will etwas schaffen, etwas erreichen. Ich möchte etwas tun an das ich mich Stolz erinnern kann und von dem ich meinen Kindern erzählen kann.
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Als Bonus bekomme ich eventuell einen Fuß in die Dokumentations Branche und verdiene mein Geld mit Reisen.
Sorry, dass ich deine zwei Sätze mit einem Roman beantworte. Ich kann nicht anders.
Ich habe sonst immer das Gefühl meine Intentionen könnten nicht verstanden werden.
Liebe Grüße Sven