Thema: Erfahrung mit Bettwanzen  (Gelesen 70424 mal)

Vombatus

« Antwort #45 am: 04. Mai 2012, 20:59 »
@ tulpe16
Ich denke der "Vorwurf" kommt zustande, weil du u.a. deine eigenen Webseiten empfohlen hast, gleichzeitig finanzielles Interesse hast (haben könntest) und nicht im Vorhinein gesagt hast wie du mit den "Links" in Verbindung stehst.

"Werbung" ist hier im Forum einfach verboten. Punkt. Eine Regel. Wenn jeder Hersteller, Dienstleister der nur annähernd mit Reisen zu tun hat mitschreibt, besteht irgendwann das ganze Forum aus Werbung. Es hat nichts mit der Entscheidungsfähigkeit oder Beeinflussbarkeit der Mitglieder zu tun.

Jeder hat hier seine Meinung und Erfahrung und jeder darf und soll sie schreiben, solange sie den guten Ton nicht völlig verfehlt. Gerade die vielen unterschiedlichen Stimmen sind das große Plus in diesem Forum.

Ich habe schon totalverbissene Bettwanzen-Opfer gesehen. Von leicht bis total übersäht. Mir selbst liefen Bettwanzen auch schon über den Körper und der Matratze. Sehbar, fühlbar, dutzende frische Blutflecken morgens auf dem weißem Bettlaken. Eine Bisswunde, oder irgendwas juckendes konnte ich nicht feststellen. Mein Stockbettgenosse auch nicht. Meine Hautnahe Erfahrung. Was ist daran Blödsinn? Andere hier haben andere Erfahrungen gemacht und gepostet.

Ich empfehle dir als Fachmann den Link von "Skraal" auf Seite 2. Ist vielleicht auch interessant für deine Webseiten, obwohl dort (Link) auch nicht nur Wahrheiten zu hören sind.

Wieso kaufst du dir hier nicht einfach ein Sponsor-Link und unterstütz auf diese Art das Forum? So ist allen geholfen und der Vorwurf der Schleichwerbung kommt gar nicht erst auf?
3

tulpe16

« Antwort #46 am: 05. Mai 2012, 01:39 »
@ tulpe16
Ich denke der "Vorwurf" kommt zustande, weil du u.a. deine eigenen Webseiten empfohlen hast, gleichzeitig finanzielles Interesse hast (haben könntest) und nicht im Vorhinein gesagt hast wie du mit den "Links" in Verbindung stehst.

"Werbung" ist hier im Forum einfach verboten. Punkt. Eine Regel. Wenn jeder Hersteller, Dienstleister der nur annähernd mit Reisen zu tun hat mitschreibt, besteht irgendwann das ganze Forum aus Werbung. Es hat nichts mit der Entscheidungsfähigkeit oder Beeinflussbarkeit der Mitglieder zu tun.

Jeder hat hier seine Meinung und Erfahrung und jeder darf und soll sie schreiben, solange sie den guten Ton nicht völlig verfehlt. Gerade die vielen unterschiedlichen Stimmen sind das große Plus in diesem Forum.

Ich habe schon totalverbissene Bettwanzen-Opfer gesehen. Von leicht bis total übersäht. Mir selbst liefen Bettwanzen auch schon über den Körper und der Matratze. Sehbar, fühlbar, dutzende frische Blutflecken morgens auf dem weißem Bettlaken. Eine Bisswunde, oder irgendwas juckendes konnte ich nicht feststellen. Mein Stockbettgenosse auch nicht. Meine Hautnahe Erfahrung. Was ist daran Blödsinn? Andere hier haben andere Erfahrungen gemacht und gepostet.

Ich empfehle dir als Fachmann den Link von "Skraal" auf Seite 2. Ist vielleicht auch interessant für deine Webseiten, obwohl dort (Link) auch nicht nur Wahrheiten zu hören sind.

Wieso kaufst du dir hier nicht einfach ein Sponsor-Link und unterstütz auf diese Art das Forum? So ist allen geholfen und der Vorwurf der Schleichwerbung kommt gar nicht erst auf?

Hallo Vombatus
Ich habe hier nicht vor einen Glaubenskrieg anzuzetteln und will auch nicht der Besserwisser sein, weil Rechthaberei nicht ausstehen kann. Deinen Hinweis Skraal, habe ich mir angeschaut und wenn du dir meine Newsseite anschaust, dann stehen diese und weitere Berichte schon seit Monaten bei mir drin. Ich wußte nichts über den Sponsor-Link, da hätte ich kein Problem damit. Dass auf meinen Seiten nicht die Wahrheit steht ist aber schon ein gewaltiger Vorwurf.! Meine Seite ist nach bestem Wissen und auch Gewissen aufgebaut. Ich bin überprüft und zertifiziert . Ich arbeite mit einem renommiertem Labor zusammen und werde zusätzlich von einem Biologen der vom Gericht zugelassener Sachverständinger für Insekten ist beraten. Alle meine Berichte auf der Newsseite entstammen aus offiziellen Presseberichten und wurden auch als solche bezeichnet. So viel zu diesem Thema. Ich habe bisher niemanden kennengelernt, den Bettwanzenbisse nicht gejuckt haben. Solltest du einer der wenigen sein, nehme ich den " Blödsinn " selbstverständlich zurück. Ich werde mich um den Sponsor-Link kümmern. Vielen Dank für den Hinweis.
0

sommerjogurth

« Antwort #47 am: 08. Mai 2012, 13:14 »
Ich habe bisher niemanden kennengelernt, den Bettwanzenbisse nicht gejuckt haben. Solltest du einer der wenigen sein, nehme ich den " Blödsinn " selbstverständlich zurück.

Das Problem ist ja, dass die gebissen wurden sind und bei denen es nicht juckt, dann gar nicht merken dass da Bettwanzen am Werk waren ;)

Ich bin jetzt seit 8 Monaten unterwegs, war in Zentral- und Südamerika, Südsee, Neuseeland und Australien und hatte bisher keine einzige eigne Erfahrung mit Bettwanzen. Entweder hatte ich wahnsinniges Glück (*3-mal-Klopf-auf-Holz*) oder bemerke eben auch keine Hautreaktion.

Demnächst geht's weiter nach Asien, hoffentlich bricht jetzt meine Glückssträhne nicht ab
0

Vombatus

« Antwort #48 am: 08. Mai 2012, 13:25 »
@ Sommerjogurth
Unser Hostel in Mendoza war verwanzt. Deshalb musste ich das Zimmer wechseln ... hatte aber keine Spuren im anderen Zimmer entdeckt. Und kannst du dich an den Zettel erinnern, dass das Hostel total desinfiziert wird? Der Grund waren die Wanzen ...

:-)
1

worldgurl

« Antwort #49 am: 16. Mai 2012, 12:48 »
Bettwanzen? nie was von gehört. werde ich gleich mal googlen!
0

karoshi

« Antwort #50 am: 17. Mai 2012, 09:10 »
Bettwanzen, oft auch fälschlicherweise Bettflöhe genannt. Der englische Begriff ist "bedbug".
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
0

Miku

« Antwort #51 am: 19. September 2012, 14:42 »
Noch eine kleine Warnung für diejenigen, die auf dem Weg nach Tioman Island (Malaysia) in Mersing absteigen müssen: Das im LP noch hochgelobte "Omar's Backpacker Hostel" ist 1. viel zu teuer, und 2. komplett verwanzt - in jedem der 6 Betten im Dorm waren Wanzen, mein Freund und ich haben die Nacht dann auf dem Balkon verbracht.

Geld zurück verlangen ging leider nicht, wir mussten für die erste Fähre schon um 6 los, aber wie eine andere, die auch dort war am nächsten Tag erzählt hat, hat sich der Besitzer bei ihr drüber beschwert, dass bei tripadvisor und co vor seinem Hostel gewarnt wird - aus oben genanntem Grund.  Ihm scheint das egal zu sein, aber klar, er weiß ja auch, dass die Leute eigentlich immer nur auf dem Weg zur/von der Fähre in Mersing bleiben, und somit sowieso nicht wieder kommen.
0

Stecki

« Antwort #52 am: 19. September 2012, 19:39 »
Schade, 2008 haben wir den Aufenthalt bei Omar genossen, keine Spur von Bettwanzen.
0

Stecki

« Antwort #53 am: 25. Juni 2013, 21:46 »
Neuerdings gibt es selbstheizende Koffer die Bettwanzen abtöten: http://www.thermalstrike.com/

Ich habe keinen Nutzen davon Werbung für die Firma zu machen, wenn der Link unerwünscht ist einfach löschen.
0

Bella

« Antwort #54 am: 25. Juni 2013, 21:50 »
Abgedreht, was es alles gibt! ;D Wenn der Rucksack raus kommt, würde ich womöglich sogar über einen Kauf nachdenken, haha! Ich hab nämlich echt ein Bettwanzen-Trauma von meiner Reise  >:(
0

Stecki

« Antwort #55 am: 25. Juni 2013, 21:54 »
Ich hatte in Peru wieder einmal Bettwanzen. Die können einem echt die ganze Reise versauen. Den ganzen Rucksack müsste man ja nicht heizen können, aber irgend eine Art Thermotüte wo man alles (inkl. Rucksack) reinstopfen kann mit einem kleinen Heizkörper dazu wäre praktisch.
0

cocolino

« Antwort #56 am: 25. Juni 2013, 22:09 »
Wenn man in einem warmen Land unterwegs ist, kann man alles in eine große schwarze Plastiktüte packen und in die Sonne legen.

Shal

« Antwort #57 am: 09. Juli 2013, 17:17 »
Was ist denn die Methode der Wahl, wenn keine Sonne scheint? Ich bin gerade in Cuenca, Ecuador und hier ist es eher kühl und bewölkt.
Seit vier Tagen wache ich jeden Tag mit 3 bis 4 juckenden Stellen auf. Die fühlen sich an wie Mückenstiche, sind aber ein wenig kleiner und nach einem Tag fast wieder weg. Das Bett habe ich schon gewechselt, das hat aber nichts gebracht. Ich konnte nur in meinem alten Bett drei winzige Blutspuren feststellen, aber da kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die von mir sind. Seit ich darauf achte, konnte ich keine neuen Spuren finden. Hier wurde ja gesagt, dass die Wanzen groß genug sind, dass man sie nachts sieht, wenn man sie hat. Ich kann aber nichts finden und bin mir deswegen unsicher, wie ich vorgehen soll. Die Stiche sind auch nicht in einer Reihe sondern recht willkürlich verstreut. Alles auf Verdacht in die Wäsche zu geben, erscheint mir nicht sehr sinnvoll, denn ich hab ja vieles dabei, das gar nicht gewaschen werden kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

weltentdecker

« Antwort #58 am: 09. Juli 2013, 17:47 »
Was ist denn die Methode der Wahl, wenn keine Sonne scheint? Ich bin gerade in Cuenca, Ecuador und hier ist es eher kühl und bewölkt.

Wir hatten auch in Cuenca genau das gleiche Problem. Vielleicht gibt's in Cuenca bettwanzen-ähnliche Viecher, die es nur dort gibt  :D Ich hatte auch Stiche am Körper, auch so in einer Reihe wie bei Bettwanzen üblich, aber wir haben die Viecher auch nicht gesehen, das Hostal (Hogar Cuencano) war ziemlich neu und gepflegt und wir haben nie Blut auf dem Bett entdeckt. Letztendlich haben wir uns im Supermarkt ein Insektenmittel gekauft und alles inklusive Rucksack eingenebelt (das hat noch wochenlang gestunken...  >:()und alle Klamotten in die Wäsche gegeben. Nachdem wir dann von Cuenca abgereist sind, gab es keine Probleme mehr. Ob's wirklich Bettwanzen waren, wissen wir aber bis heute nicht.
0

Shal

« Antwort #59 am: 09. Juli 2013, 18:23 »
Ich bin auch in einem recht neuen Hostel in Cuenca (Yakumama) und die Besitzer hatten hier noch nie Probleme damit. Ich hab in einem Sechserdorm geschlafen und niemand anderes schien gestochen worden zu sein. Hattet ihr noch Stiche, nachdem ihr eingenebelt und gewaschen habt? Oder seid ihr zeitgleich weitergereist und könnt deswegen nicht sagen, woran es genau lag?
Habt ihr als Insektenmittel eines mit Deet genommen?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK