Thema: Reise Blogs Sammelthread  (Gelesen 62349 mal)

ulmi

« Antwort #135 am: 31. Januar 2015, 15:55 »
Hallole an alle,

jetzt schreib ich meinen Blog auch endlich mal rein:

◦Domain: www.ulmi.rtwblog.de
◦Anzahl der Reisenden: 1 (dann nach paar Monaten meine Schweizerin getroffen; mit ihr ca. 8 Monate gereist, danach wieder alleine...nicht falsch verstehen, mittlerweile wohn ich mit ihr in der schönen Schweiz!)
◦Reiseziele: Brasilien, Chile, Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Uruguay, Paraguay
◦Reisezeit: 2 Jahre 4,5 Monate 
◦Budget: ca. 20000 EUR (schlussendlich habe ich es nie richtig nachgerechnet)
◦Reiseart: Rucksacktourist, laaaaaangsam, günstig, am liebsten mit und bei Einheimischen
◦blogzyklus: war ca. 3-4 mal pro Monat
◦Erfahrung: Anfänger

Grüssle vom ulmi

Susu

« Antwort #136 am: 26. Februar 2015, 12:28 »
Hallo Community,

in knapp 6 Wochen geht es wieder los bei uns, daher möchte ich hier noch einmal unsere Homepage/Blog vorstellen. Wie auch bei unserer ersten Reise 2009 geben wir das süße Leben in Deutschland, unsere Jobs und Wohnung auf um wieder für längere Zeit reisen zu gehen.

- Domain: www.traumweh.de
(Ein Klick auf das mouse-over Flugzeugsymbol oben rechts führt zur Homepage unserer ersten Reise 2009-11)
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele 2009: Alaska, West-Kanada, USA, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Honduras, Ecuador, Kolumbien, Mexiko, Neuseeland, Tasmanien, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Thailand
- Reiseziele 2015: USA (Kalifornien, Westen, Südwesten), dann mal sehen. Kolumbien, Mittelamerika oder Indonesien oder sonstwo
- Reisezeit (wie lange): erste Reise Mai 2009-August 2011 und ab 04/2015 für x Monate
- Reiseart: je nach Land und Bedingungen unterschiedlich (Auto + Zelt in Nordamerika, Neuseeland und Tasmanien;  Backpacker und Hostels in den anderen Ländern), kein RTW und keine feste Route für möglichst viel Flexibilität
- Bloggingzyklus: nach Lust und Laune; für kleine News zwischendurch sind wir nun auch auf facebook am Start (https://www.facebook.com/pages/Traumweh/319743905053?ref=aymt_homepage_panel)
- Blogerfahrung: 2009 blutige Anfänger, mittlerweile fortgeschritten

Viel Spaß beim Mitlesen.
Safe travels everyone, Su.

Trabbee

« Antwort #137 am: 31. März 2015, 02:57 »
Hallo zusammen,

also wir sind zwar fast schon 1 Jahr unterwegs, aber ich will euch unseren Blog trotzdem nicht vorenthalten.

- Domain: https://schnoi.wordpress.com/
- Personen: 2
- Reiseziele: Singapur. Indonesien, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Südkorea, Taiwan, Australien, Neuseeland, Samoa, Cook-Inseln, USA, Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Ecuador, Spanien
- Reisedauer: ca. 15 Monate
- Reiseart: (meistens) mit Spaß  8)
- Blogzyklus: alle 2-3 Wochen

Viel Spaß beim Lesen.

Cheers

Claudia-to-go

« Antwort #138 am: 26. April 2015, 19:18 »
So, seit heute ist auch unser Blog offiziell am Start:

Domain: http://www.zeitistwelt.de
Personen: 2
Reiseziele: (vorauss.) Russland, Mongolei, China, Japan, Laos, Vietnam, Kambodscha, Karibik, Ecuador, Galapagos, Peru, Bolivien, Tansania und Ruanda.
Reisedauer: 12 Monate
Budget: 25 000 EUR p.P.
Reiseart: Backpacker, günstig aber nicht bis zur Schmerzgrenze
Blogzyklus: mal sehen
Blogerfahrung: Anfänger

Palmerita feliz

« Antwort #139 am: 02. Mai 2015, 20:38 »
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch auch gern meinen Foto-Reiseblog vorstellen.
Vor allem zeige ich dort schöne Aufnahmen meiner Reiseziele. Im Moment ist das wunderschöne Costa Rica dran, danach Mexiko, Marokko und wer weiß wo es mich sonst noch hin verschlägt. Außerdem versuche ich meine schon älteren Reisen nach und nach einzustellen (Sri Lanka, Malediven, Ägypten, Dominikanische Republik, Puerto Rico...)

Domain: http://www.chrizz-ontour.com
Personen: 1
Reiseziele: momentan Artikel aus Costa Rica
Reisedauer: 14 Monate Costa Rica, 2 Monate Mexiko.. wird jedoch hoffentlich lebenslang fortgeführt
Budget: Das was gerade da ist
Reiseart: Backpacker und Biologe mit Leidenschaft fürs Fotografieren
Blogzyklus: jeden Montag
Blogerfahrung: Anfänger

Ich hoffe ihr schaut mal vorbei, viel Spaß beim Lesen und vor allem mit den Bildern.
Grüße Chris

Selbekka

« Antwort #140 am: 05. Mai 2015, 18:54 »
Hallo Freunde,

Domain: www.selcukundrebekka.de
Anzahl der Personen: 2
Reiseziele: Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien
Reisezeit: 6 Monate
Reiseart: Backpacker
Bloggingzyklus: paar mal im Monat
Blogerfahrung: Anfänger



Besten Gruß,
Selcuk und Rebekka

smash

« Antwort #141 am: 30. Mai 2015, 14:54 »
Hallo zusammen,

ich befinde mich zur Zeit auf meiner zweiten großen Reise über ein Jahr und schreibe auch diesmal wieder einen Blog mit vielen Bildern und Videos. Die erste Reise ging 2011/2012 vor allem nach Neuseeland, Australien, Thailand und war damals mit der Exfreundin. Aktuell reise ich alleine und habe vorallem Länder in Südostasien, aber auch Mittel- / Südamerika auf dem Plan.

Domain: http://bastian-reist.blogspot.com/
Personen:  aktuell 1, aber auf der ersten Reise 2
Reiseziele: Neuseeland, Australien, Thailand von der letzten Reise. Aktuell Indonesien, danach Malaysia, Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und weiter Richtung Mittel- und Südamerika
Reisedauer: erste Reise 12 Monate, aktuell mindestens 12 Monate ;-)
Budget: niedrig bis mittel
Reiseart: Backpacker, aber auch abseits der normalen Wege in einem gemütlichen Tempo
Blogzyklus: wöchentlich
Blogerfahrung: Anfänger

Viele Grüße aus Indonesien
Bastian

Olle

« Antwort #142 am: 08. Juli 2015, 22:28 »
Hallo zusammen, hier endlich auch mein Blog, wenn auch beinahe am Ende der Reise... ;)

- Domain: http://olli.rtwblog.de/
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Tschechien, Russland, Mongolei, China, Vietnam, Thailand, Australien, Samoa, Neuseeland, Kanada, USA
- Reisezeit: 100 Tage
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. alle 3 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Gruß Olli

Stecki

« Antwort #143 am: 11. Juli 2015, 09:04 »
In der Aargauer Zeitung wird momentan regelmässig über diesen Blog berichtet. Per Autostopp um die Welt: http://www.aargauerzeitung.ch/kommentare/autostopp

Eumel

« Antwort #144 am: 22. Juli 2015, 21:03 »
Hallo Forum,

ich habe bereits im Forum meinen Blog vorgestellt (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=12229.0). Ich denke hier ist aber alles schön übersichtlich Zusammengefasst. Deswegen hier nochmal:

- Domain: www.eumel-blog.de
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Island, USA, Japan, Taiwan, Philipinen, Australien, Neuseeland, Thailand, Vietnam, HongKong, China, Korea
- Reisezeit: 1 Jahr
- Reiseart: Backpacker & Couchsurfing
- Bloggingzyklus: ca. alle 3 Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Viele Grüße,
euer Eumel

dapoowinnie

« Antwort #145 am: 07. September 2015, 02:21 »
Wir sind jetzt auch schon fast 10 Monate unterwegs,  deshalb endlich auch hier unser Blog mit dem Schwerpunkt "Food"

- Domain: www.barefootmoments.de
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Myanmar, Thailand, Malaysia, Singapur, Philippinen/Laos/Kambodscha, Australien, Neuseeland, Franz. Ploynesien, Cook Islands, Tonga, Fiji, Chile und dann mal gucken...
- Reisezeit: ca. 18 Monate
- Budget: ca. 20.000€ pp
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

OutAndAbout

« Antwort #146 am: 12. September 2015, 05:13 »
Unsere Weltreise startete vor 5 Wochen und unser Blog hat seine ersten Einträge. Nun möchten wir ihn hier auch endlich vorstellen. Viel Spaß beim Mit-Reisen :)

- Domain: www.time2explore.com
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Ecuador incl. Galapagos, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile, Hong Kong, Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland, Südpazifik Inseln (falls Budget und Zeit ausreichen)
- Reisedauer: 12 Monate
- Budget: ca. 22.000€ p.P.
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Gruß aus Ecuador
Nils + Pauline

Frank!

« Antwort #147 am: 08. Oktober 2015, 20:21 »
Ich habe hier schon so viel Inspiration finden und tolle Blogs entdecken können. Seit einiger Zeit habe ich selbst einen Blog am Start und hoffe damit vielleicht auch den ein oder anderen inspirieren oder zumindest unterhalten zu können  ;)

- Domain: www.live-wild.de
- Schwerpunkt: Wildlife
- Anzahl der Personen: Manchmal 2, manchmal nur eine
- Reiseziele: Cook Islands, Tonga, Fidschi, Palau, Indonesien, Philippinen, Thailand, Laos, Uganda, Seychellen, Malediven, Finnland, Ägypten and many more to come  8)
- Reiseart: Mal so, mal so, wie's uns gerade passt
- Bloggingzyklus: ca. 1x pro Woche
- Blogerfahrung: Anfänger

Grüße aus dem Südpazifik

Frank


WcPc

« Antwort #148 am: 19. November 2015, 11:55 »
Da trage ich mich doch auch mal ein :D Ich schreibe nun seit ziemlich genau 7 Monaten an meinem Blog, bisher vor allem über Südostasien, in Zukunft auch über Zentral-, Südamerika und was sonst noch so anfällt. Viel Spass beim stöbern :)

- Domain: On-The-Fly.ch
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Schweiz, Südostasien (Singapur, Malaysia, Indonesien, Philippinen, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Hongkong), USA, Zentralamerika, Südamerika
- Reisezeit: 12 - 15 Monate
- Budget: 17500€
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: Alle paar Tage
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Grüsse aus Phuket

Darksparrow

« Antwort #149 am: 20. November 2015, 13:22 »
- Domain: http://life-gourmet.blogspot.de/
- Anzahl der Personen: 1-2
- Reiseziele (bisher): Irland, Nordirland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Schweden,
Norwegen, Finnland, Russland, Belgien, Estland, Tschechische Republik, Schweiz, Österreich, Dänemark,
Italien, Monaco, Griechenland, Malta und Deutschland
- Reiseziele für Weltreise:
    Sri Lanka, evtl. Maledieven, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien,
    Australien, Neuseeland, Teile von Amerika und Kanada
- Reisezeit: ca. 1 1/2 Jahre
- Budget: 20.000 €
- Reiseart: Backpacker
- Bloggingzyklus: alle paar Tage
- Blogerfahrung: Anfänger

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK