Thema: Nur noch ... Tage/Monate/Jahre - der Countdown-Thread!!  (Gelesen 127210 mal)

Claudia-to-go

« Antwort #375 am: 16. Juni 2015, 14:07 »
Bei uns sind es jetzt noch 51 Tage und angesichts unserer To-Do-Listen wünschte ich fast, es wären noch ein paar mehr.
Aber auch nur fast  :)

Ich hab den Eindruck dass die Zeit, seitdem der genaue Abreisetermin feststeht, besonders schnell vergeht. Allen Ungeduldigen könnte es also möglicherweise helfen, den Tag genau festzulegen:)
0

Weltenträumer

« Antwort #376 am: 29. Juni 2015, 10:22 »
Oh Gott nur noch 7 Tage. Man freut sich schon auf die Reise aber man wünscht sich auch man hätte noch ein paar Tage.

Aber egal am 05.07 geht es nach Kapstadt.
Ich bin so aufgeregt.
1

Pascal

« Antwort #377 am: 01. Juli 2015, 21:41 »
Noch 5 Tage, dann sitze ich im Flieger nach Istanbul und habe 1 Jahr vor mir. Mann, Mann, Mann, wirkt das vielleicht irreal  :-\
0

2Tramps1World

« Antwort #378 am: 02. Juli 2015, 21:26 »
Nur noch 8 Stunden und mir geht grad echt die Flatter. Hoffe das legt sich im Flieger.
Erstmal geht's nach Kolumbien. Ich bin gespannt.
3

Phil

« Antwort #379 am: 03. Juli 2015, 07:52 »
Ich muss gestehen ich bin etwas, aber auch wirklich nur gaaaaaaanz wenig  ;), neidisch auf euch.

Durch das notwendige sammeln von Geld und der Berufserfahrung die ich noch vor der Reise sammeln möchte bewegt sich mein Countdown zwischen 1500 und 1700 Tagen  :-[ :'( ;D

Allen anderen trotzdem viel Spaß auf ihrer Reise! :)

Grüße
Phil
0

Hawk

« Antwort #380 am: 04. Juli 2015, 11:03 »
10 Tage - Aufregung steigt! :D
1

gracy

« Antwort #381 am: 10. Juli 2015, 16:27 »
So, ich habe heute beschlossen, meinen Countdown um 12 Monate zu verkürzen. Statt Ende 2016 geht es also schon Ende 2015 los.  :)
Das heißt zwar, dass ich mit halbem Budget starte, aber ich mag einfach nicht mehr warten!
1

OutAndAbout

« Antwort #382 am: 26. Juli 2015, 09:34 »
..und plötzlich sind es nur noch 9 Tage bis unser 1 Jahr Weltreise Abenteuer beginnt - unglaublich. Die letzten Wochen waren schon stressig und die to-do Liste wurde gefühlt länger als kürzer. Nun ist die Wohnung nahezu leer und gestrichen, Sachen verkauft, weggeschmissen, verschenkt oder eingelagert. Geschlafen wird nur noch auf einer Luftmatratze nachdem gestern Bettgestell und auch der TV von Käufern abgeholt worden sind :) Ein paar wichtige Dinge lassen noch auf sich warten - die neue DKB Karte endlich im Briefkasten haben, Anwartschafts-Bestägigung der PKV, Einreichen PKV Bestätigung an Agentur für Arbeit.... und ganz wichtig: endlich unseren Blog fertigstellen.
Ich bin noch nie so geschwankt zwischen "wir haben schon so viel geschafft und liegen super in der Zeit" und "verdammt wird das alles knapp zeitlich - wir schaffen das niemals noch alles". Und die Zeit ist noch nie so verflogen wie in den letzten 4 Wochen.
1

Vombatus

« Antwort #383 am: 26. Juli 2015, 09:56 »
Und das Schlimme ist, dass die Reisezeit viel schneller vergeht als die Wartezeit bis zur Reise … Darum jeden Moment der Reise bewusst genießen … aufsaugen. … Hach hab ich Fernweh.
0

Biki

« Antwort #384 am: 04. August 2015, 17:21 »
Noch 4 Tage .
Und ich bin platt, fühl mich krank, schwanke zwischen "will nicht" und "endlich hat die Vorbereiterei ein Ende". Vorfreude auf die Erlebnisse hab ich grad gar keine. Zeit, um noch einen Tag auszuspannen leider auch nicht.

Im Flieger wird alles besser, oder? Bestimmt!

Claudia-to-go

« Antwort #385 am: 06. August 2015, 22:55 »
... 12 Stunden und 35 Minuten...

Pro-Tipp für alle Planer: Die Termine für letzten Arbeitstag, riesige Abschiedsparty, Umzug und Reisestart sollten nicht in einem Zeitraum von 1 Woche liegen...  :o :o :o

0

Vombatus

« Antwort #386 am: 06. August 2015, 23:37 »
@ Claudia-to-go
ja krass, schon. So schnell geht es … habt ihr eure Wohnung jetzt aufgegeben? Gute Reise und viel Spaß.

EDIT: habe mir die Frage gerade selbst beantwortet:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11926.msg80448#msg80448
0

Claudia-to-go

« Antwort #387 am: 07. August 2015, 06:46 »
Danke schön!
0

thrones_of_blood

« Antwort #388 am: 30. August 2015, 13:41 »
In 21 Stunden sitze ich im Flieger nach Taiwan  ;D Endlich hat die Warterei ein Ende!
1

Brausefee

« Antwort #389 am: 08. September 2015, 08:04 »
Meine Countdown App  ::) sagt: 23 Tage 5 Std 59 Min! :D

Ich bin megaaa aufgeregt.
Puh!

Ob wir gut in time sind?
Keine Ahnung^^
Ich hoffe.

Unser Auto ist nun in der Zeitung..auf dem Speicher baut uns der Vermieter gerade ein Zimmer, wo wir unsere Möbel unterstellen können, nächste Wo Di ist unser letzter Arbeitstag  ;D Sa in 1Wo ist unsere Abschiedsparty und gestern habe ich 2 Studenten für den 29. bestellt.

Unser Schuh-Problem ist noch nicht geklärt..

Und ich schwanke die ganze Zeit zwischen: "Yay, bald gehts los" und "Puuh, ist das aufregend!"

Ach ja, wir starten auch in Taiwan :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK