Hi Jenny,
erkundige dich vor Ort am Besten mal, ob Bhamo zur Zeit überhaupt für Touristen zugänglich ist, wenn ich es nämlich richtig in Erinnerung habe ist für Touristen in Lashio Schluss, nördlicher kommt man da nicht.
Da sind wir wieder an dem Punkt, dass die Info 1 Jahr alt ist. Im relativ aktuellen Loose steht, dass man per Boot hinkommt, aber auf dem Landweg nur mit organisierter Tour. Auch darf man sich nur im Umkreis von 2 km um die Stadt bewegen.
Bis ich da bin gibts wahrscheinlich ne Autobahn bis nach oben ;-)
Leider fahren nicht mehr alle Schiffe im März wg. der Trockenzeit.
In Hsipaw haben mir auch viele gesagt, dass es im Norden eh wie China wäre und es sich daher nicht so lohnt dahin zu reisen.
Das wäre für mich jetzt kein Problem, da ich noch nie in China war. Muss ich schon nicht mehr nach China ........
Ich hatte ein Tagesbudget von 20$ und bin damit auch gut ausgekommen.
Das beruhigt, da ich mir ein Tagesbudget von 30€ als Limit gesetzt hatte und Angst hatte, dass ich damit nicht hinkomme. Hast du viel in Dorms geschlafen? Wäre nicht so mein Ding, bzw. nur dann wenn die Preisdiskrepanz gravierend ist, bzw. die Hotelpreise richtig überzogen.
In dem o.g. Myanmarforum gehen die Leute von 40-50€/Tag und Person aus, wenn man zu zweit ist, aber ich glaub da sind auch eher Leute unterwegs, die für 3 Wochen nach Myanmar fliegen und dann wieder nach Hause. In dem Fall würd ich vermutlich für Übernachtung und Essen auch mehr ausgeben.
Die Qualität der Unterkünfte auf einer Reise find ich nicht so relevant (bis auf die ersten beiden Tage, gut ankommen nach einem langen Flug und mit Zeitverschiebung find ich wichtig).
Bin in Mandalay mitten in der Nacht 2h rumgelaufen, bis ich etwas hatte.
Das macht keinen Spass! Mal schaun, ob die Hotels auf mails antworten. Weil viele reservieren, aber danach nicht auftauchen, kann man sich auf Reservierungen wohl auch nicht ganz verlassen. Ich setze einfach drauf, dass ich zum Ausklang der Saison da bin.