Umfrage

Wie viele Sprachen könnt ihr?

Deutsch ist die einzige Sprache die ich kann
1 (1.7%)
2-3
36 (61%)
4-5
20 (33.9%)
6
0 (0%)
Mehr als 6
2 (3.4%)

Stimmen insgesamt: 58

Thema: Wie viele Sprachen könnt ihr?  (Gelesen 3641 mal)

Reisefan11

« Antwort #15 am: 20. Januar 2014, 09:47 »
Ich kann Deutsch, Englisch und etwas Spanisch. Latein aus der Schule habe ich jetzt mal nicht mitgezählt (das kann ich sowieso nicht sprechen, nur schreiben)
0

kusczckak

« Antwort #16 am: 21. Januar 2014, 00:28 »
Wirklich verständigen kann ich mich leider nur auf Deutsch und Englisch. In der Schule habe ich leider den Fehler gemacht Latein als Fremdsprache zu nehmen. Außerdem hatte ich damals drei Jahre Französisch, doch leider hat sich das Gelernte bis heute eher verflüchtigt. Sehr gerne würde ich aber Spanisch lernen, das werde ich dann aber nach meiner Reise angehen.

Rasluka

« Antwort #17 am: 21. Januar 2014, 00:56 »
Deutsch und Englisch ist ja Standard ;) Auf Spanisch kann ich mich ganz gut verständigen und mit Türkisch habe ich in der Uni angefangen :)
0

kusczckak

« Antwort #18 am: 21. Januar 2014, 01:02 »
Eben. Ich würde gerne mehr Sprachen können und könnte mir in den Hintern beißen, dass ich damals Latein und nicht Französisch oder Spanisch gewählt habe.

Chinacrossing

« Antwort #19 am: 08. Februar 2014, 06:59 »
Deutsch, Englisch, Mandarin, Französisch, und ein bißchen Russisch
0

santiago

« Antwort #20 am: 08. Februar 2014, 09:58 »
Deutsch weil Muttersprache,

Spanisch weil in Spanien und Nicaragua gelebt,

Englisch weil mans halt können muss.


Gerne lernen würde ich Türkisch, weil ich die Sprache schön find und Türkei als Reiseland toll finde...
0

Tags: sprachen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK