Thema: Inlet von Salewa - Erfahrungen? Microfaser oder Seide?  (Gelesen 4654 mal)

FettesBrot

Hi,
Ich hab einen Sommerschlafsack von Ajungilak, der zwar toll leicht ist und nur ganz wenig Platz wegnimmt, aber sollte ich da mal in kalte Gegenden mit kommen (evtl. Neuseeland oder Kanada in naeherer Zukunft), ist der vielleicht doch etwas fehl am Platz (zB campen in Neuseeland/Kanada). Also dachte ich mir, ein Inlet waere da praaaktisch, spart Platz, kann man in warmen Regionen als "Schlafsack" benutzen. Bin mir nur grad nicht sicher, welches Material...
Eigentlich faende ich ja Seide am besten (bessere Qualitaet, leichter usw.), aber Microfaser waere auch nicht schlecht, oder?? Ist das vielleicht waermer? Oder reicht Seide+Sommerschlafsack aus.
Ganz besonders interessiert mich das Salewa-Inlett, dazu gibts aber irgendwie leider nirgendwo bewertungen, oder find ich die bloss nicht? Hat jemand schon damit Erfahrungen? Es klingt ja echt gut und ist billiger als Cocoon.
Alternativ bin ich auf das Microfaser-Inlet, ebenfalls von Salewa aufmerksam geworden. Wiegt aber mehr und ich bin mir nicht so sicher, obs sich lohnt...

LG, Olivia
0

karoshi

« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 08:36 »
Hi Olivia,

Microfaser ist tatsächlich wärmer, also eher für kühlere Gegenden geeignet. Wenn die Nachttemperaturen z.B. in den Tropen noch über 25 Grad sind, ist es zu warm. Ich persönlich bevorzuge Seide, aber das ist Geschmackssache. Wenn Du wirklich bei Kälte in Kanada campen willst, wird wahrscheinlich der Sommerschlafsack auch mit Microfaser-Inlett nicht ausreichen. Ist aber eine Frage der Jahreszeit, im Sommer könnte es gut gehen.

LG, Karoshi
0

FettesBrot

« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 15:56 »
Hi,
Also ich glaube, wahrscheinlich ist Seide doch besser. Wenn ich dann wirklich nach Kanada gehe (im Sommer uebrigens), kann ich mir ja immernoch was aus Fleece kaufen. Bis dahin gibts das dann ja sogar vielleicht mal im Sonderangebot.
Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen Salewa und Cocoon entscheiden...hmhmhm
LG, Olivia
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK