Thema: Libyen  (Gelesen 1297 mal)

Chris1977

« am: 04. Januar 2014, 17:56 »
Hallo liebe Weltreisende,

ich überlege demnächst von Tunesien über Tripolis zur Gaberoun Oase zu reisen. Irgendwelche Ratschläge bzgl. Sicherheit, Transport und Unterkunft? War jemand von Euch in der letzten Zeit dort?

Viele Grüße,

Chris
0

White Fox

« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 20:35 »
Soweit ich weis darf man Libyen nur mit Reisegruppe oder zumindest einen offiziellen Guide bereisen. Kann aber sein, dass sich diese Bestimmungen seit dem arabischen Frühling geändert haben - einfach mal bei der Botschaft anfragen.
Außerdem dachte ich, dass der Landweg von Tunesien nach Libyen gesperrt ist? AUch hier besser einmal zuviel nachfragen.
0

AmyVega

« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 08:48 »
Wir sind damals auch über Tunesien rein gekommen aber wir sind mit einer Reisegruppe unterwegs gewesen.
Cookie Monster hat Recht, frag einfach bei der Botschaft nach.

AmyVega
0

helgee

« Antwort #3 am: 29. April 2014, 11:19 »
Von Libyen würd ich die Finger lassen, die Lage ist da schwer durchschaubar! Falls Du dennoch dort druchreisen solltest, wäre ich sehr gespannt auf einen kurzen Reisebericht!!! :)
0

Tags: gaberoun awbari oase 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK